Probleme mit der Thedford C200

  • Hallo da draußen

    seit Kurzem habe ich Probleme mit der Thedford C200 Toilette. Bei der letzten Ausfahrt hat sie plötzlich nicht mehr gespült, drei Tage ging alles ohne Probleme dann kam einfach kein Wasser mehr. Die Tauchpumpe läuft aber Wasser nicht. Lustig ist, dass es beim ersten mal immer geht dann wieder nicht. Druck ist auf der Leitung aber das Wasser kommt nicht in die Schüssel. Ist es das berüchtigte Magnetventil ? Ich hab etwas an den Schäuchen geruckelt und jetzt gehts wieder. Aber wir wollen bald in Urlaub und ich möchte nicht in Korsika ohne Spülung dastehen.

    Kennt jemand das Problem

    Bin für jeden Tip dankbar

  • Hallo hewei

    Bei mir ist im einschub ( Von aussen ) oben links eine Sicherung verbaut, diese war bei mir schon lose.
    Kontrolliere mal ob sie fest ist/ oder defekt ?

    Grüße Stefan :ja

  • Hi,


    ich weiss zwar nicht welche Thetford genau ich in unserem alten WoMo hatte, aber bei mir war das Problem ein ähnliches, nur dass bei mir zusätzlich das Wasser aus der Leitung in den Tank zurückgelaufen ist - es war defintiv das Magnetventil. Aber wie c200 schon korrekt sagt, vor dem Ventil ist (meist) auch noch eine Sicherung. Also am besten mal Spannungsprüfer ans Ventil, Spülung betätigen und schauen, ob Spannung ankommt. Wenn ja: Ventil kaputt.Wenn nein: kommt kein Strom an, also Sicherung oder evtl. Schalter kaputt.


    Viel Glück!

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • P.S.: Korsika ist unser absoluter Traum, was Urlaub angeht, kann durchaus verstehen, dass Ihr Euch das nicht durch irgendwelche Missmutigkeiten versauen lassen wollt wie z.B. eine defekte Toilettenspülung! Schon mal da gewesen??? Meiner Meinung nach die schönste Insel der Welt, heisst ja nicht umsont "Calliste", die Schönste!!!
    (P.P.S. haben unsere Flitterwochen dort mit unserem WoMo verbracht)

    Viele Grüsse, Robbie-Tobbie

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • Warum auch immer , es geht wieder, und am Donnerstag stelle ich die Karre wiedermal zum Händler das die Duschverkleidung gebrochen ist, bei der Gelegenheit kann er die Toilette überprüfen

    Korsika ist das erste Mal hab schon viel Gutes gehört ich bin nur gespannt wegen der Menschenmenge, wir fahren am 15.8. und hoffen dass es schon etwas ruhiger ist. Wir Sind für Tipps sehr sehr dankbar