Frischwasser abpumpen

  • Hallo zusammen,


    hab mal eine Frage zum Ablassen des Frischwassers aus dem Tank, mein Schwager meinte, man könne bei unserem Heku -Aufbau mittels der Pumpe das Restwasser abpumpen, leider konnte er mir nicht sagen, wie man das macht. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

    Meine 2. Frage geht zu den Anschlüssen hinten unter dem Fahrzeug, dass der eine der Ablassstutzen vom Tank ist und das andere der Überlauf. Wofür aber ist der 3. schlauch? Bei meinem ist das Endstück mit einem Gardena Schlauchanschluss versehen, zum Anschluß eines Wasserschlauchs.


    Danke für eure Antworten


    Ralph

    Dethleffs / Sun Coaster

  • Frage 1: Ablasventil unter der Bank aufmachen und Pumpe laufen lassen. Die pumpt dann alles vom Tank durch diesen Ablass. Bei der Gelegenheit auch mal den Deckel unter dem Fahrersitz öffnen und das Gaze-Sieb (falls vorhanden) am Ansaugschlauch reinigen.

    Frage 2: 1 Ableitung Überlauf Tank unten außen, eine Leitung Ablauf Tank hinter der Toilette (Hahn dazu ist rechts von der Revisionsklappe von der Klokassette) hinten drin und die dritte Leitung ist der Überlauf von diesem Tank. Die Revisionsöffnung erreicht man, wenn man die Klappe hinter der Toilette herausnimmt. Ich habe den Ablauf vom oberen Tank mit einem neuen Winkelstück oben (!) in den unteren Tank geführt. Und dann ein Anschlussstück vom Unteren Tank zu einem neuen Hahn auf einem Winkelblech unten unter der Schürze neben der Türe. So kann ich mit einem Vorgang erst den unteren Tank leeren, mache dann den oberen auf, der läuft in den unteren und dann ebenfalls 'raus.

    Nachtrag, das mit den Winkelstücken mache ich am WE klar...

    Gruß Sven

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt weiß ich das wenigstens auch mal und kann am WE das System mal leerlaufen lassen.

    Das mit den Winckelstücken passt schon.

    Gruß Ralph

    Dethleffs / Sun Coaster