Tresor im Ducato 244

  • Hallo Zusammen,
    habt ihr gute und kostengünstige Ideen für Tresore im Fiat Ducato 244, Bj. 2006?
    Danke und viele Grüße.

  • Hallo,

    ich habe den "Volkstresor" ,von dem Baumarkt wo es öfter 20% Rabatt gibt, auf einer Metallplatte unter dem Beifahrersitz montiert.

    Gruß

    Ulf :fahren

  • Hallo Ulf,
    ja, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, d.h. wie genau hast Du es gemacht? Hast Du ggf. ein Foto?
    Danke und Grüße.
    Olli

  • So einen ähnlichen Tresor habe ich auch, habe dazu die 4 Schrauben des Fahrersitzes gelöst , ihn montiert und hinteher wieder den Fahrersitz verschraubt. Das hat den gewaltigen Vorteil, dass Niemand mal im Vorbeigehen den Tresor unter dem Sitz herausziehen und mitnehmen kann, schon weil er nicht - ohne den Sitz abzuschrauben - zwischen dem Gestell irgendwo durchpasst. Fotos habe ich keine. Ist aber nicht schwierig, geringfügige handwerkl. Kenntnisse vorausgesetzt.

  • habe zwar einen 290er, aber vielleicht hilft die Idee dennoch:

    zwischen den Fahrersitzen haben wir einen großen Tresor verbaut und zwar so, dass die Verschraubung nur dann gelöst werden kann, wenn der Tresor offen ist. Auf der anderen Seite sind die Schrauben glatt und so verbaut, dass man die Köpfe nicht packen kann - somit auch nicht aufdrehen kann. Der Tresor ist mit mechanischer Schließe von der besseren Sorte, wir bekommen z.B. auch nirgendwo einen Nachschlüssel gemacht.

    In diesen Tresor kommen alle Wertsachen, auch die Note/Netbooks samt Zubehör, Kamera's natürlich, Handy's, Navi und alle anderen Wertsachen. Übrigens auch dann, wenn wir am Mobil sind, wird nur das herausgeholt, was gerade gebraucht wird.

    Gruß Sven

  • Hallo,
    erst einmal vielen Dank. Ich denke unter dem Beifahrersitz ist eine gute Idee und Stelle. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wie das genau mit der Befestigung läuft, zwischen Sitz und Fahrzeugboden - habt ihr da eine Bodenplatte zwischen gesetzt oder seitlich in die Sitzkonsole verschraubt?
    Danke und Grüße.
    Olli

  • Hallo,

    ich habe auch einen ganz normalen Baumarkttresor unter dem Beifahrersitz mit dem Bodenblech verschraubt. Allerdings mit der Tür nach hinten, da die Sitzkonsolen kleiner sind als die vom 230er ( da hatte ich die Tür nach vorn).
    Ich habe also die Löcher im Tresorboden mit Schablone auf das Bodenblech übertragen, passende Distanzhülsen angefertigt, und dann den Tresor mit Schloßschrauben (Muttern im Tresor) mit dem Bodenblech verschraubt.
    Diesen Tresor kann man nur in einer Werkstatt mit notwendigem Werkzeug ausbauen. Doppelbartschlüssel haben auch die einfachen Baumarkttresore - und das wird schwer für den Dieb :cursing: .

    Leider passen da keine Laptops rein :wein

    Gruß
    Wolfgang

  • hallo..........olli...ich weis nicht ob es dir weiterhilft?...bei meinen womo bj 2006 war solch ein möbel-tresor schon im ausstattungspaket endhalten.die guten leute haben ihn im schrank(wo mein sat-mast und die kleiderstange eingebaut ist)installiert.dort legt meine frau immer unsere handtücher ab und der tresor ist nicht mehr zu sehen.auf jeden fall auch eine möglichkeit für den einbau.mfg oskar01 :fahren :wink

  • Hallo,

    Achtung: Das ist ein öffentliches Forum, künftiger Dieb liest evtl. mit. Ich würde solche Infos und Tipps nur per PN verschicken!!

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)