Gebrauchsanweisung für Ducato Bj. 1988 Bürstner 280 2,8T

  • Liebe Forumsleser,

    wir sind ganz neue Ducatobesitzer. Unsere erste Fahrt nach Frankreich hat auch gut geklappt, nur brauchen wir eine Gebrauchsanweisung für die vielen Anzeigen, Wasserbefüllungen etc. Gibt es soetwas im Netz oder wo bekomme ich das her? Nun ist uns auf der ersten Fahrt das Getriebe kaputt gegangen. Habe auch schon fleissig hier gelesen. Wir sind nicht die einzigen. Wir wohnen in Köln. Weiss jemand, wo man ein Getriebe herbekommt? Ist das Peugeot baugleich? Unser Mechaniker zeigt vollen Einsatz. Ende Juli wollen für 1 Jahr weg und uns rennt ein bisschen die Zeit weg. Ausserdem wüsste ich noch gerne was der Kurswert für unser Modell ist. Hatte noch Motorradträger und Vorzelt an Bord.

    Vielen Dank!

  • Hallo,
    erst mal Willkommen im Forum
    Schade das ihr soviel Pech habt.
    zuerst brauchen wir noch genauere Angaben hier

    1) welchen Ducato habt ihr ( 2.4D; 2.5D;2.5TD oder 1.9TD)??
    diese Frage ist auch wichtig für der Auswahl vom Getriebe
    2)Peugeot und Ducato sind nicht gleich
    3)Getriebe??
    was ist hier kaputt?? der 5 Gang???
    4) schreibe doch mal Robert Most an, der verkauft gebrauchte Teile (ist hier im Forum)
    5) gebrauchte Getriebe werden ca. 800€ bis 1.600€ gehandelt, ich würde es reparieren lassen,Teile bekommst du auch bei Robert
    6) der Marktwert liegt unterschiedlich je nach Ausstattung und Zustand
    Richtwert: ca: 3.000 bis 5.000€

    hoffe ich konnte drotzdem helfen
    Viel Glück noch :wink

  • Das ging aber schnell. Unser Fahrzeugschein ist in der Werkstatt. Im Fahrzeugbrief steht 2,8 T. In unserer Kaufanzeige steht Modell T 680. Mehr kann ich dann erst morgen posten. Werde morgen nochmal zur Werkstatt und genau nachfragen.

  • Hallo Playprincess,

    willkommen im Forum!

    Ähh... du schreibst du hast das Womo dir neu zugelegt. Willst du es denn wieder verkaufen, oder warum ist es dir so wichtig den Wert zu erfahren??

    Ich schätze ihn aber genau wie Perrourlaub auf ca. 3.000 bis 5.500 € ein je nach Zustand.

    Grüße und Viel Glück bei der Reparatur!

    Benjamin

  • Eine Bedienungsanleitung bekommst du vielleicht von Bürstner. Neuere Modelle sind auf der HP als DL verfügbar. Andere gibts vielleicht als PDF auf Anfrage. Fragen kostet ja nix.


    VG

    poly

  • Vielen Dank! Heute hat mir Bürstner die Gebrausanweisung als PDF geschickt. Unser Mechaniker ist immer noch auf der Suche nach einem Getriebe. Das Peugeot hat nicht gepaßt. Es bleibt spannend!

  • Unser Mechaniker ist immer noch auf der Suche. Er findet 700 Euro :nono für ein gebrauchtes Getriebe viel zu teuer. Es wurden nochmal alle Kollegen etc. mobilisiert und morgen gibts Neuigkeiten. Wenn nichts gefunden wird, müssen wir dann wohl ein Teures kaufen, aber noch ist nichts verloren.