Kühlergrill pimpen - wer kann sowas machen? Hymer-->Knoedel

  • Hallo, Aston-Martin hat mir einen traumhaften Entwurf geschickt:

    Hat jmd eine Idee, wer sowas machen kann? Und auch was das wohl kostet? Das sollte dann dem Hymer-Original von der Schrift her ähnlich sehen.
    Vielen Dank.

  • Ich schmeiß mich wech...... :D :D

    Ich dachte das ist nur ein Scherz im Zelt beim Treffen! :D
    Wie gut das Du nicht nen anderen Namen gewählt hast.... :thumbup:

  • Hallo Knödel.

    wenn es eine Folie ist, dann frage ich beim Nachbarn nach.
    Der macht sowas geschäftlich.

    LG Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    danke für dein angebot. Aber das muss ein kompletter Grill mit Öffnungen (als Buchstaben) sein, da die von hinten beleuchtet werden.
    Gruß
    Tobias

  • Püh, Tobias lass dich nicht irritieren von den beiden Ignoranten :hauen: ;)

    Was willst du erwarten von jemandem der mit nem auf den Hinterbeinen stehenden Löwen (Udo 48) oder mit zwei Winkeln im Kühlergrill (KMT) rumfährt _baeh _baeh

  • Eben. Jede große Idee wurde am Anfang belächelt ;)

    Also spontan fällt mir http://www.peters-domscheit.com/ ein. Mit denen hatte ich mal beruflich zu tun. Eigentlich machen die etwas anderes, aber auch Sondersachen und sind Spezialisten im Kunststoffbereich. Nachfragen kostet nichts.

  • Aber, mal Spass bei Seite!

    Grundsätzlich geht es! Wie, habe ich Dir im Chat erklärt!
    Ist aber nicht so ganz günstig! Das ist ziemlich aufwändig und zeitraubend!

  • hallo knoedel

    die firma neon schmidt langballig telefon 04636/333 kann es. ich habe meinen langweiligen hymer dort schon mal neu gestalten lassen, siehe überschrift beitrag - hymer B 544 neue aussengestaltung-- den grill nehm ich mir noch vor, es

    muss ein komplett neues teil angepasst werden, ausgefräst,lackiert usw. ich schätz mal 300-400 euro. shöne grüsse

  • hallo knoedel

    die firma neon schmidt langballig telefon 04636/333 kann es. ich habe meinen langweiligen hymer dort schon mal neu gestalten lassen, siehe überschrift beitrag - hymer B 544 neue aussengestaltung-- den grill nehm ich mir noch vor, es

    muss ein komplett neues teil angepasst werden, ausgefräst,lackiert usw. ich schätz mal 300-400 euro. shöne grüsse

    Muss nicht unbedingt neu. Haube Abbauen, die Kanten der Buchtstaben von hinten abfräsen damit es hinten eben ist, zwei Lagen Glasfasermatte. Nach Trocknung die Vertiefungen der Buchstaben von vorne mit Laminat ausgießen und wieder trocknen. Dann glatt schleifen, Buchstaben aus Folie aufkleben und mit einer Oberfräse auschneiden (es sei denn du kennst einen mit einer CNC Oberfräse. Dann weiß folieren oder lackieren ... fertig.


    Solte jeder halbwegs begabt Lackierer können wenn du dir das nicht zutraust.

    :klatsch

  • Moin-Moin Knoedel,

    lass Deinen Grill wie er ist und überweis die Kohle für die Änderung in die 3. Welt. Du wirst Dich danach sauwohl fühlen und ein Luxusproblem weniger haben.

    Gruß Roland

  • ass Deinen Grill wie er ist und überweis die Kohle für die Änderung in die 3. Welt. Du wirst Dich danach sauwohl fühlen und ein Luxusproblem weniger haben.

    Hallo Roland,
    wer sein Geld spendet oder für ein Reisemobil und dessen Verschönerung ausgibt ist im Grunde egal.
    Spenden können missbraucht werden.
    Werden Dinge gekauft regt das den Konsum an, schafft somit Arbeitsplätze und Mehrwert.
    Und spült Steuern in die Staatskasse, mit denen unter anderem auch soziale Projekte bei uns und in der dritten Welt finanziert werden.
    Eine pseudoerzieherische Rüge ist fehl im Forum.
    Ich bitte Dich das zu unterlassen.

    Gruß
    Hans


  • Hallo,
    die Idee seinen Namen oder Spitznamen auf den Kühlergrill zu bringen finde ich stark. Wobei es da Probleme geben dürfte.Wie willst du bei dem Buchstaben O und D den Innenkern anbringen? Das O ohne mag noch gehen aber das D könnte als solches nicht ekannt werden. Wie willst du das lösen? Bitte nicht falsch verstehen!
    Gruß Klaus

    Bild anklicken um änderung zu sehen!

  • Hallo,
    das kann entweder durch kleine Stege gelöst werden, oder Kühlergitter aus dem Tuningbereich hintersetzten und das Innenleben aufkleben, wobei ich zu einer Kombination aus beiden tendieren würde ( Stabilität ).
    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Habe mir dazu auch nochmals Gedanken gemacht. Ein schwarz lackiertes Drahtgitter, etwas stabiler als Hasendraht, dahinter anbringen. Darauf könnte man das Innenleben der Buchstaben gut anbringen.
    Finde das wirklich eine Superidee, hoffe das du es wirklich umsetzt.
    Bin auf das Endergebniss gespannt.
    Gruß Klaus

  • Hallo, danke für die Ideen und Vorschläge. Bei meinem Auto werden die Hymerbuchstaben von hinten blau (natürlich das Ducatoforenblau) beleuchtet (und nicht nur die). Also kann ich da nicht mit Folie oder zu dichtem Drahtgitter ans Werk gehen. Dann würde das nicht mehr zu sehen sein. Zu dem "O" und "D" hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ist wohl recht schwierig.
    Das Hauptproblem ist, dass meine Frau schon angedeutet hat, dass das ein Scheidungsgrund wäre. Ich finds toll, sie leider nicht. Werde bei Gelegenheit noch einmal mit Engelszungen auf sie einwirken. Allerdings renne ich momentan noch vor eine Wand... :hauen: ist wohl auch kostenintensiv und handwerklich habe ich nix drauf.

    Mal sehen wie es weiter geht.

  • also da kann ich deiner Frau nur zustimmen,
    ich glaube der Kaese hat deine Sinne umnebelt
    mein Drachen wuerde mir vermutlich einfach die Autoschluessel wegnehmen.
    .

    lg drachenpeter aus dem Grossherzogtum Baden -

    wenn irgendwo irgendwem ein smilie fehlt darf das jeder fuer sich selbst ergaenzen

  • Na, wie hat Mike das so treffend formuliert :haha

    Jede große Idee wurde am Anfang belächelt ;)


    Wenn es Bertha Benz nicht gegeben hätte, die ihren Mann so tatkräftig unterstützte bei seiner Idee, würden wir wohl heute noch mit der Pferdekutsche fahren. :D

    Also, ich finds gut, wenn man sein Womo ein bißchen individuell aufpeppt, wie es z.B. auch winnie, hapeb, lemon, Rangnaroek, Antara und viele andere hier gemacht haben. Es polarisiert, logisch, nicht jeder findet es gut.

    Gruß Werner