Fußboden "knarzt"

  • Hallo liebe Womo -Gemeinde,
    nachdem wir 11 Jahre VW-California gefahren sind, ist unser Neuer ( integrieter Dethleffs Globebus I 11 ) nun vor 4 Wochen eingetroffen und wir haben die erste Urlaubstestfahrt hinter uns mit ca 3.000 km. Insgesamt sind wir mit der Qualität bis auf Kleinigkeiten im großen und ganzen zufrieden. Eins ist uns allerdings aufgefallen was wir weder im früheren Wohnwagen noch im VW Bus gewohnt waren:
    Der Fußboden "knarzt im Bereich vor der Toilette / Dinette-Sitzbank beim Begehen und es sind auch im Fahrbetrieb hier an den Möbeln Geräusche festzustellen (Verwindung?). Frage an Euch: Ist das normal oder sollte man den Händler fragen, der dann aber ohnehin wahrscheinlich auf die Normalität hinweist. Es ist ein Neufahrzeug.

    Danke für Eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Andi-H

  • Hallo Andi,

    leider wird es letzteres sein....so traurig das leider ist. Das Knarzen sind immer 2 Materialien was aneinander reiben. Filz dazwischen oder so fixieren (Schraube) dass Ruhe einkehrt.
    Wünsch Dir viel Erfolg......

    Arto1963 :daumen

  • Irgendwie sind die Kisten nie ganz verwindungssteif und restlos klapperfrei. Einiges kann man am Aufbau tun (klappernde Schränke), aber alles wird man nicht wegbekommen.

  • Tja, Heinrich/Eisloewe,

    dann hilft hat nur Schrauben an der richtigen Stelle eindrehen....oder? :teuflisch