Voyager 65 Sat Antenne

  • Hallo.
    Habe eine gebr.Sat Antenne eingebaut.Einige horizontale Sender (Erste -ZDF- SAT)haben keinen empfang.LNB ist OK.Receiver und Kabel
    auch.Die anderen Programme haben ein super Bild.Wer kann helfen oder hat noch eine Idee.
    MfG. Gerhard

  • HAllo Gerhard,

    da Du bei anderen Sendern guten EMpfang hast und vermutlich den ASTRA 1B Satelliten guckst, solltest Du die gespeicherten Programme mal überprüfen.

    Einige Sender haben in den letzten Jahren die Frequenzen auf dem Satelliten geändert.

    Normalerweise kann man die Programmliste und die werksseitige Programmierung des Sat-Receivers auch via Satellit updaten.

    Nehm das ganz mal in Betrieb mit den Programmen / Sendern, welche Du jetzt schon gut empfängst.

    Dann probiere mal ein Receiversoftware-Update via Sat + dann mal eine Sendersuche aller vom ASTRA 1 B gesendeten Programme - TV + Radio.

    Entsprechende Funktionen sollten im Receiver - Menü enthalten sein.

    Gruss aus dem Rheinland :wink

    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)