Antrieb

  • Hallo,habe einen 15 Jahre alten Flair mit Alko Doppelachse ,Motor Dukato230 Maxi. Beim Beschleunigen fängt der gesammte Vorderbau an zu zittern,was so bei 90 kmh wieder aufhört.Wie ich im Forum gelesen habe, könnten verschiedene Ursachen dafür verantwortlich sein. Meine Frage, wie wäre die beste Reihenfolge der Fehlersuche. Wo finde ich im Bonner Raum eine gute Werkstatt Die solch große Wohnmobile reparieren? Bin auch gerne bereit 50 km dafür zu fahren.Habe leider in Bonn keine Werkstatt angetroffen.Achso das Wohnmobil hat 76000 km gelaufen.Seit gestern leutet die gelbe Vorglühlampe auch nur noch ganz kurz auf.Ich bedanke mich schon jetzt für event. Informationen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Bachratte
    Wie das beste Vorgehen ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber bei mir waren es die Gelenkwellen. Eine ordentliche Befüllung mit Fett hat das Problem stark reduziert. Das rütteln war nur noch leicht spürbar und für mich so in Ordnung. Sollte die Fettmenge in den Gelenken nicht ausreichend sein, wäre das zumindest für mich der erste Versuch.
    Viele Grüße
    http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/inde…ser&userID=8029

  • Ich würde als erstes die Vorderräder auswuchten.
    Zur Sicherheit erst mal.

    Gruß Heinz :wink