Sicherung für Rückfahrlicht im 244 ?

  • Hallo


    Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Sicherung für das Rückfahrlicht im 244er belegt ist?

    Ich kann leider keine Angabe im Bedienungsbuch dafür finden. Zwar habe ich alle Sicherungen durchgeprüft und für in Ordnung befunden, aber trotzdem gehen beim Einlegen des Rückwärtsgangs die entsprechenden Lichter nicht an. Bevor ich nun eventuell den Kontaktschalter unten am Getriebe ausbaue, hätte ich mich doch gerne noch einmal versichert...


    Ich danke schon mal für einen freundlichen Hinweis!

    Kalle

  • Hallo Kalle, wenn Du die/den Stecker abziehst und die Kontakte mit einer Drahtbrücke verbindest sollte die Lampe leuchten wenn die "Zündung" eingeschaltet ist. Bei nur einem Kontakt den gegen das Getriebe halten oder Kontakt zur Masse herstellen. Wenn jetzt die Lampe leuchtet ist es der Schalter! Ich habe auch keinen Hinweis in der Betriebsanleitung gefunden, macht mich jetzt auch neugierig, ich bleibe dran.

    Gruß Jörg

  • hallo.........bei mir wurde der schalter auch schon mal getauscht(direkt bei fiat-werkstatt).kostet(der schalter)ca 14 euro.wenn man selber wechselt also keine große geldausgabe.mfg oskar01 :fahren :wink

  • Danke für eure Hinweise.

    Inzwischen habe ich mich dran gemacht und alles Drum und Dran ausgebaut. Nur leider bekomme ich den Stecker nicht abgezogen...

    Entweder sitzt der zu straff oder ich weiss nicht mit welchem Trick ich den Klippser aufbekomme. Muss ich da drücken oder irgendwas ziehen? Vielleicht mit Hilfe eines kleinen Schraubenziehers?

    Da der Schalter ziemlich weit hinten sitzt, ist die Sache ja nicht ganz so einfach.

    Gruss Kalle

  • Der Stecker ist mit einem Dratfederbügel gesichert. mit einem dünnen Drat läst es sich leicht herausziehen. Vorsicht nicht verlierern, den gibt es nicht als Ersatzteil nur mit dem kompletten Kabelbaum. Ich habe den Stecker einfach mit Bindrat gesichert.