Dichtigkeitsprüfung Granduca Garage P

  • Moin alle zusammen,habe meine erste Dichtigkeitsprüfung bei Palmowski gehabt ,und bin angenehm überrascht mit welcher gründlichkeit die Prüfung durchgeführt wurde.Die gesamte prozedur hatt 2 Stunden gedauert.Ein paar kleine mängel wurden anstandslos mit behoben.Alles ok.Aber jetzt zu meiner Frage.Ab den 1 Juni gibt es eine neue EU Regelung wonach man nicht unbedingt mehr eine Fachwerkstatt ( in diesem falle für denTriganoaufbau)aufsuchen muß,um nicht die Garantie zuverlieren.Muß jedes halbe Jahr von Hamburg nach Bielefeld zur Dichtigskeitsprüfung.Ansonsten bin ich aber absolut zufrieden mit den Service dieser Firma.Vielleicht wißt ihr mehr darüber. :wink

    gruß aus Hamburg
    Herbert

    :saint:

  • Nabend Herbert,

    wenn Du eine Herstellergarantie (aus dem EU-Raum) hast, kannst Du entsprechend der kürtlich angepassten Regelung auf andere Meisterwerkstätten ausweichen - falls Dein Hersteller das genehmigt.
    Denn "Garantie" ist eine freiwillige Leistung des Herstellers im Gegensatz zur "Gewährleistungspflicht", die gesetzlich geregelt ist.
    Wir haben auch ein Wombili von Palmwoski, das allerdings nur mit einer Gewährleistung von Palmowski ausgestattet ist. Ich wußte von Anfang an davon und habe das auch bei meinen Kalkulationen mit berücksichtigt.
    Wenn ich nun jährlich einmal zur Inspektion / Dichtigkeitscheck nach Bielefeld muß - was sol's?
    Bielefeld hat eine sehr schöne Innenstadt, wohin man keine Ehefrau (mit Kreditkarte) mitnehmen sollte :wein ,


    Volker :wink

  • nach Bielefeld muß

    Hallo,
    Bielefeld gibt es nicht. Stadt Bielefeld ist doch nur ein Gerücht. S. hier :teuflisch
    Spass beiseite: Beim Basisfahrzeug sehe ich da auch nur ein Problem : Defekte während der Gewährleistungszeit sind geregelt, aber danach etwas auf Kulanz zu bekommen wird schwierig. Kulanz ist eine freiwillige Leistung, auf die man nicht bestehen kann.
    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Moin,

    zur Dichtigkeitsprüfung musst du aber nach einem halben Jahr und danach immer 1X im Jahr!!!! Aber das weiß man ja auch vor dem Kauf :D

    LG Jürgen :fahren

  • Moin,

    zur Dichtigkeitsprüfung musst du aber nach einem halben Jahr und danach immer 1X im Jahr!!!! Aber das weiß man ja auch vor dem Kauf :D

    LG Jürgen :fahren

    Nöö,

    bei mir ist vorgeschrieben: "Jeweils zum Ablauf eines Jahres nach der Erstzulassung."

    ....und das wußte ich ja schon vor dem Kauf,


    brainless :wink