höhere Werkstattkosten für Vollintegrierte

  • Hallo,


    Wie sieht es eigendlich mit Reparaturkosten am Basisfahrzeug in der Garantiezeit aus ?


    Laut Auskunft von zwei Werkstätten zahlt Fiat nur einen festen Satz.

    Wenn jetzt der Aufbauhersteller alles so zubaut und man schlechter an den Motor kommt, kann Fiat nichts daführ und kommt auch nicht dafür auf.


    Laut Auskunft der Werkstatt bekommt man z.b. für Arbeiten im Bereich des Abgaskrümmers 2x eine Rechnung.

    Eine für den Normalaufwand und eine 2. für den zus. Aufwand (wenn er denn entsteht)


    Der Kunde streckt erst einmal die Kosten für den zus. Aufwand vor und kann es sich vom Aufbauhersteller erstatten lassen.


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, oder ist der Wagen so robust dass in der Garantiezeit keine gravierenden Schäden auftreten ?

    Wie sieht die Abwicklung aus, zahlen die Aufbauhersteller oder gibt es da Probleme ?


    Mein Händler ist 350km weit weg und der naheligenste ist etwas stinkig da er nicht das Geschäft um den Neukauf machen konnte.

    Reklamationen werden schlecht bezahlt und machen nur Aufwand.


    Grüße

    Thomas

  • Also,


    Wenn man(n) einen Vollintegrierten in der Garantiezeit in die Fiat-Proff. Werkstadt bring, zahlt man den zusätzlichen Aufwand erst einmal selber.


    Man(n) kann die Rechnung dann an den Aufbau-Händler schicken (in meinem Fall 300km entfernt) der diese dann an den Hersteller (in meinem Fall Dethleffs) schickt.

    Nach Prüfung wird dann die Summe erstattet.

    Das kann natürlich etwas dauern.


    Also legt euch schon einmal etwas Geld hin, damit Ihr es vorstrecken könnt.

    Grüße