250er springt nicht mehr an

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hilfe!!! Vor ca. 3 Wochen sprang mein Fiat Ducato Bj. 2007 nicht mehr an. Der Motor versuchte zu starten, bekam aber anscheinend keinen Diesel (Tank war fast voll und natürlich Diesel drinnen). Ich wurde abgeschleppt und die Werkstatt meinte, dass mehrere Sicherungen - die im Motorraum-höchst wahrscheinlich defekt waren. Augenscheinlich schienen sie in Ordnung. Ich bekam einen Satz Sicherungen für den Notfall mit. Der Motor sprang nun zigmale an, bis auf heute. Das gleiche Spiel. Ich wechselte die betreffenden Sicherungen aus und trotzdem keine Funktion. Wer kann mir helfen, wer hat einen Tipp?

  • Meine Baureihe, Bj 1997, hat eine Abschaltung der Dieselzufuhr. Sitzt hinter der Starterbatterie und läst sich duch einen dücken auf ein Gummi wieder in gang setzen. Der Motor wird duch ein unsanften Ruck abgeschaltet.

  • Hallo zusammen,

    nach einigen Reparaturversuchen steht mein Duc. immer noch bzw. wieder in der Werkstatt. Inzwischen wurde der komplette Sicherungskasten im Motorraum ausgewechselt. Nach wie vor springt er nicht an. Der Anlasser dreht schwungvoll durch, aber der Motor startet nicht. Die Werkstatt (KFZ Elektriker) hat nur Vermutungen. Er meint, dass es die Wegfahrsperre nicht sein kann. Hat noch jemand einen Tipp?????

  • Hi,
    einen Tipp habe ich noch für Dich: Wechsle dringend sofort die Werkstatt. Was heisst hier, springt nicht an. Wenn sie ihn nicht zum laufren kriegen in so langer Zeit nun schon, dann kann ja ein alle Werkstätten ständig bereisender Fiat-Ingenieur von Frankfurt hinzu gezogen werden (warum ist das nicht längst schon geschehen?).

    Diese Transporerchassis sind ja in der Regel Firmenfahrzeuge. Und welche Firma kann es sich denn leisten, ihre Fahrzeuge über Wochen in der Werkstaqtt zu haben mit der Diagnose: Er spingt nicht an?
    Grüsse


  • Hi,
    einen Tipp habe ich noch für Dich: Wechsle dringend sofort die Werkstatt. Was heisst hier, springt nicht an. Wenn sie ihn nicht zum laufren kriegen in so langer Zeit nun schon, dann kann ja ein alle Werkstätten ständig bereisender Fiat-Ingenieur von Frankfurt hinzu gezogen werden (warum ist das nicht längst schon geschehen?).

    Diese Transporerchassis sind ja in der Regel Firmenfahrzeuge. Und welche Firma kann es sich denn leisten, ihre Fahrzeuge über Wochen in der Werkstaqtt zu haben mit der Diagnose: Er spingt nicht an?
    Grüsse

    Hallo,

    genau das habe ich heute gemacht. Er steht jetzt bei Robert Most. Jetzt wird alles gut.

    Gruß

  • Hallo Joelsch,

    ich denke mal, Robert hat das Problem schon gefunden :daumen
    Mich würde sehr interessieren, worans lag.
    Viele Grüsse, Thomas :wink

  • Hallo Joelsch,

    ich denke mal, Robert hat das Problem schon gefunden :daumen
    Mich würde sehr interessieren, worans lag.
    Viele Grüsse, Thomas :wink

    Hallo Thomas,
    genauso war`s! Ein Tag bei Robert Most in Kitzingen und das Problem war gefunden bzw. repariert. Es war ein deformierter Stecker (sieht aus wie ein Scartstecker) im inneren Sicherungskasten links vom Lenkrad. Dieser hatte durch die Deformierung Kontaktprobleme. Warum dieser Stecker defekt war, kann nicht endgültig festgestellt werden. Aber Hauptsache der Duc. springt wieder an! Ich habe ihn jetzt über unseren Kurzurlaub ausgiebig testen können.
    An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Robert!!!!!!!!!!!