ducato 280 kasten frischwasser und abwasser

  • hey leute,

    also ich habe da ein problem, welches ich irgendwie übersehen habe. ich habe mit meinem umbau begonnen und über winter habe ich bei mir die tanks eh nicht getestet wegen dem gefrieren von wasser.
    jetzt habe ich sozusagen einen glaube ich frischwassertank aus dem innenraum mit innenpumpe ausgebaut, unter dem fahrzeug einen großen schwarzen tank ohne hahnen welcher an einer externen punpe angeschlossen war und einen definitiefen defekten abwassertank, welchen ich bereits im winter aus gebaut hatte ...

    ist der tank unter dem fahrzeug also der schwarze nicht für abwasser gedacht ??? aber mich wunderts, das ich da einen einfüllstzen an der seite dafür habe ^^ deswegen denke ich, dass es ein frischwassertank ist mit großem inhalt.

    was denkt ihr darüber ich weiß nun nicht wie ich es am besten machen soll. habt ihr da ein paar tipps mit frisch abwasser denn eine seuche will ich auch nicht gerade abbekommen :-p!

    greetz denis

  • hallo denis, normalerweise ist der schwarze tank der abwassertank und der weise ist der frischwassertank. der abwassertank befindet sich unter dem fahrzeug und der frischwassertank ist im fahrzeug üblicherweise unter der sitzbank.
    gruß dieter
    :sleep :wakeup