Dachlasten Womoaufbau

  • Hallo Freunde
    Jedes Frühjahr wenn mein Dethleffs Globetrotter Esprit Bj98 seine Grundreinigung von mir bekommt,überlege ich mir ob ich wohl mit meinen 110 Kilo auf das Dach gehen kann ohne durchzubrechen.
    Uns gehört das Womo nun schon seit drei Jahren und ich habe in keiner Anleitung was über die tragkraft gelesen.Ich bin auch am überlegen mir im Alkoven eine neue Dachluke einzubauen das wäre natürlich einfacher wenn ich auf´s Dach könnte.Wer kann mir weiter helfen
    Besten Dank schon mal im voraus
    Andi

  • Hallo,

    bei dem Körpergewicht, würde ich ein Brett quer auf´s Dach legen und nur da treten wo man weiss, dass die Möbeln bis unters Dach reichen, es sei man kennt vom Hersteller die Tragfähigkeit.

    gruss,

    gary

  • Hallo Andi! Mein Hymer CS554 Bj.1998 verträgt laut Händler sicher 100 Kg.Habe aber doch von innen unterstützt für neue Dachluken,und Dach mit Alu-Reisskornblech neu verklebt. Gruessli Ickez :unschuld