Ersatzteile für Elektrolux Kühlschrank

  • Hallo zusammen,
    diesmal gehts um den Kühlschrank.Elektrolux Baujahr 1985 , Pieco-Zündung
    Auf 12 und 220 Volt funktioniert alles wunderbar.
    Nur bei Gas zündet er nicht.Der Zündfunke kommt nicht.Habe den Kühlschrank nun ausgebaut
    und gesehen das die Zündelektrode mit dem dem Isolierkörper endet,also nicht wie auf der Wartunganleitung abgebildet
    noch einen 90 Grad Knick hat.
    Wo bekomme ich dafür noch Ersatzteile??

    Gruß aus GM
    Uwe

  • Hallo erst mal und schau mal zu eBay die Bieten nicht nur diese Zündelektroten, auch ganze Brenner bekommst Du da, mit neuer Elektrote. Habe letztens auch Umrüßtsätze auf elektrische Zündung gesehen, da mußte nicht mehr soviel Drücken, der Funke ist Stärker, startet halt besser. Diese Teile Funktionieren mit einer kleinen Mignonbatterie wie bei den Truma Heizungen. Vorteil ist der, die Teile kommen nach Hause und du mußt nicht erst nen Wohnmobilhändler suchen, der es dann auch nur Bestellt, worauf Du auch wieder Warten mußt.
    Mfg.Mike aus Greiz

  • Ja mit der Bucht war ne gute Idee.Da gibts wirklich die Teile.
    ...und Händler die man anruft sagen dafür gibts nichts mehr !!!

    Danke Mike !

    Gruß Uwe

  • Hallo kuwe66!
    Zu Händlern sage ich mal nur eins, die Meisten haben kein Interresse an solchen Miniaufträgen, oder Sagen zu Alt weil se dir lieber was Neues Verkaufen wollen. Logisch es soll auch freundliche Händler geben, die sich sehr um ihre Kundschaft bemühen, aber die sind ganz Rahr geseht. Logisch besser nen ganzen Kühlschrank oder ne ganze Heizung Verkaufen, als ne Lumpige Zündelektrote. Wollte letztens nen Neuen Wassertang haben, da hieß es auch nur, muß ich Bestellen, da kann ich das auch selber machen geht genau so schnell und ich bekomme es nach Hause geliefert. Vorteil dabei ist, keine Rumrenerei. Mansche Händler brauchen sich nicht aufregen wenn kein Umsatz, oder kaum noch einer kommt.
    MfG.Mike aus Greiz

  • Eine Frage zu den umrüstsatz für den Kühlschrank. Nun habe ich auch das Problem und wolle es gleich richtig machen und umrüsten. Wo kann man diese Teile noch beziehen oder nach was muss ich bei Ebay suchen? Da finde ich alles aber nur nicht das was ich will.

  • Hi
    Meinst du dieses Teil ?
    http://www.ebay.de/itm/Dometic-El…=item338c0e1bfd
    In den /der Beschreibung ist angegeben das dieses Teil nur für bestimmte Baureihen passt.Dieses stimmt nur teilweise ,denn die Montage erfolgt an der Stelle des Piezo Drucktasters also nach ausbau desselben.Mann kann aber mit etwas Bastelaufwand den Batteriezünder an anderer Stelle in der Blende verbauen und den Piezio Schalter belassen wie er ist.Ein Notrückbau, weil die Batterie leer ist, ist dann ruck zuck möglich.
    Gruß vom Niederrhein