Navi-Empfang mit Repeater bei Alkovenfahrzeug

  • Hallo
    @ Heiko
    wie machs du es im ausland mit dem iphone?
    Ich wollte nur wissen ( hat zwar nichts mit dem thema zu tun) ob du internet 3g verbindung brauchst um den iphone als navi zu nutzen?Den im ausland wir dann die verbindund teuer da es ja dann keine flatrate gibt! (data roaming)

  • Wie schon geschrieben habe ich ja mit den Halter von TOMTOM keinerlei Probleme mehr.

    Und Strom beim Navigieren ist eh besser - so ein iPhone schluckt schon was weg,
    zumal es ständig mit dm Internet verbunden ist und die neusten Verkehrsinfos empfängt.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Moin, moin,

    ich melde mich noch mal. Es freut mich, daß mein Thema so viel Interesse geweckt hat. Habe jetzt eine längere Tour mit Repeater unternommen und kann feststellen, daß das Ding wirklich für besseren Empfang sorgt. Das Navi spielt nicht mehr verrückt und hat nur noch vorübergehend da "versagt", wo die Straßenführung durch neue Baumaßnahmen stark verändert worden ist. Dann versucht es mit wiederholter Neuberechnung die rechte Route zu finden, was meist erst dann gelingt, wenn die alte Straße wieder erreicht worden ist. Aber ich denke, das ist normal, woher soll das Navi wissen, daß sich das Fahrzeug dort befindet, wo sonst noch die Kühe weideten und jetzt die neue Straße verläuft. Also, ich denke, in den Fällen, wo der AluAlkoven den Empfang behindert, ist so'n Repeater ganz empfehlenswert. Und, gemessen an den Kosten, die uns sonst das Womo beschert, durchaus.

    Beste Grüße Reisefreund :daumen