Hilfe!! mein Tempomat funktioniert nicht

  • Hallo habe gestern den MS 880 versucht ein zubauen in mein Womo ( Ducato 244 04/2006 2.8 L.) Habe es mit einem KFZ-Elektriker gemacht. Ich habe am Steuergerät ja eine LED die auch signale gibt wenn man Kupplungsschalter oder den Bremslichschalter betätigt. Ich habe am Tacho dei Drehzahl abgegriffen. Habe die Infrarot Fernbedienung am Lenkrad. Laut Anleitung gibt es einen Diagnosemodus. Habe die Tempomat auf analog Anbindung synchronisiert. Das hat die Anlage auch mit Piepstöne bestätigt.Dann wollte ich in den Setupmodus. Dort steht: Zündung aus und wieder an, die On/off Taste drücken, innerhalb eine Minute die Bremse treten und halten. Dann kommt das was ich nicht verstehe: drücken sie die Setup-Taste 4mal kurz hintereinander und lassen dann die Bremse los. dann sollten 4 hohe akustische Töne ertönen, da hör ich aber nichts. meine Frage was ist die Setup-Taste?????
    Weil wenn man was anderes prüft schreiben sie immer RES oder SET taste. Ich weiß nicht was die SETUP-TASTE ist.Muß ich vielleicht auch das Geschwindigkeitssignal abgreifen?

    Das andere Problem was ich habe ich fahre in einer Woche nach Süd-Frankreich daher muß es schnell gehen. Werde am Montag auch bei WAECO noch anrufen. Vielleicht weiß ja hier noch einer Rat. Habe die suche auch schon probiert und alles was dort über den MS-800 steht gelesen. Laut Robert ist der MS 880 der ersatzt für den 800. bei dem 880 ist nur die möglichkeit den Einbausatzt auch für ein CAN-Bus gesteuertes Womo zubenutzen.

    Bitte um schnellle HILFE!!!!!!!!!!!


    Gruß Rolf

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • hallo!

    die setup-taste ist die set-taste. du kannst die tests auch nach der anleitung der fernbedienung ausführen, da gibt es dann keine setup-taste ;)

    lg

  • Hallo rita 111


    ohne den Abgriff des Geschwindigkeitssignal geht es nicht.

    Das steht ja auch so in der Einbauanleitung!!


    Gruß

    Schommi

  • Hallo und besten Dank für die Tips. Habe bei Weaco angerufen und da haben wir den Fehler gefunden.
    Ich habe ja die Anlage MS880 und mir die Infrarotfernbedienung dazu genommen.
    Weaco hat aber einen Fehler zugegeben. Die Infrarotverb. läuft nicht mit der MS880 sondern nur mit der MS800 da kann man ja lange versuchen. Weaco muß die Software noch ändern. Habe mir dann den Taster geholt und siehe da es läuft alles.

    @ Schommi

    Die anlage kann man mit Geschwindigkeitssignal (gelbes Kabel ) oder mit Drehzahlsignal (blaues Kabel) betreiben. Hat Weaco bestätigt.

    Gruß Rolf
    PS: jetzt kann der Urlaub kommen.

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • Hallo Rolf,


    du wirst den Tempomat nicht mehr missen wollen. :herz

    Ich habe mir vor einen Jahr ein Tempomat eingebaut und bin vollauf zufrieden. :thumbup: