Aussentemperaturanzeige

  • Hallo Ich ärgere mich immer wieder das der X 250 keine Aussentemperaturanzeige hat ! Frage kann man die Nachrüsten, oder gibt es eine gute Alternative aus dem Zubehöhrhandel, hat jemand so etwas schon malverbaut. gruß Wolli

  • :wink Hallo Wolli ! :wink

    Ich selbst habe ein Funkthermometer mit Aussensensor verbaut,
    funktioniert einwandfrei, kostet max 20 euro.
    Sensor hab ich in einen Hohlraum untern dem Boden verstaut

    Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel :ubria
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Es gibt mindestens zwei Display-Versionen beim 250. Die eine hat kein Außenthermometer, ist auch nicht nachrüstbar.
    D.h. anbauen kann man es natürlich schon, aber nicht die Anzeige über das originale Display laufen lassen.

    Gruß Werner

  • Mein Aussenthermometer ist meine Frau.
    Wenn der kalt ist,hilft keine Argumentation: draussen ist es
    doch soundsoviel Grad!

    Spass beiseite,mein 250er hat auch keins,habe aber auch noch nicht
    weiter darüber nachgedacht..
    Wäre aber eine Überlegung wert nachzurüsten.

    Gruss hamoja :fahren

  • Es musss tatsächlich mehrere Varianten der Anzeige geben. Ich habe eine Außentemperaturanzeige (wahrscheinlich in Verbindung mit der Klimaautomatik), aber keine Ölstandsanzeige. Warum das so ist, keine Ahnung.


    Gruß Michael

  • Genau Michael, das ist das Stichwort (Klimaautomatik). Da war ja schon mal was (Beitrag 4): Mutifunktionsdisplay ?.

    @hamoja
    Lohnt sich nicht, wenn deine Frau das gut schätzen kann ;), genauer sind die meisten Außentemperaturanzeigen auch nicht :teuflisch. Ich hab so ein Ding im Schaudt-Display, kann man glauben was da steht, muss man aber nich.


    Gruß Werner

  • Moin
    hab keine klimaautomatik,nur normale klima, auch keine ölanzeige , auch kein temperaturanzeige. Jedoch habe ich komfortblinken!
    Währe auch froh üver eine aussentemeraturanzeige. Die idee mit dem funk thermometer gefällt mir gut.

  • Hallo Wolli

    ich habe eine 0815 Aussen- und Innentemperaturanzeige für 5€ auf das Amaturenbrett geklebt und die Leitung über das Batteriefach nach aussen geführt. Den Temperaturfühler habe ich einfach ins Radhaus mit Silikon geklebt. Dies funktioniert einwandfrei und ist ohne großen Bastelaufwand erledigt.

    MfG Joachim

  • Mal rein theoritisch: Kann man denn das Tacho mit kleinem Display gegen eines mit großem Display tauschen ???

    Ps: Will auch komfortblinken können :(

  • Hallo, ich bin neu hier und lese bereits seit einiger Zeit feste mit. Ich besitze seit einen halben Jahr einen Eura Terrestra 690 HB, auch ohne Temperaturanzeige.
    Ich habe ein Thermometer mit Klettband zwischen den beiden Drehreglern der Heizung befestigt, den Außenfühler durch den Batteriekasten nach außen geführt. Zuerst am Entlüftungsschlauch nach unten hängen lassen. Nachdem die Temperatur während der Fahrt immer um die 30°C anzeigte, stellte ich fest, dass in der Nähe die Abgasanlage verläuft. Jetzt habe ich den Fühler am Unterboden auf der linken Seite neben dem Tank befestigt. Die Anzeige ist jetzt i.O. Durch die Befestigung mit Klettband kann die Batterie leicht ausgetauscht werden.

    freundliche Grüße
    vom Mittelfranke