Fernseher mit Ohrenschützer

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo !
    Hab einen neuen Fernseher , enox MPL-9622 LED superflach , wenig Strom , geht auch mit 14 Volt !

    Um bei einem kleinen WOMO ( Alkoven )einen Fernseher zu betreiben , muß man sich manchmal schon einiges überlegen.
    Wie mach ich es am besten , von überall sehen , platzsparend und schnell verstaut für die Weiterfahrt !

    Also ich hab mir ein Gestell gebaut , daran wird der Fernseher mit drei Schrauben festgeschraubt.
    Der Fernseher ist so beweglich , ich kann ihn kippen und um 360 Grad drehen und zur Seite schieben.
    Ich kann von hinten ( vom Wohnbereich ) fernsehen . Kann aber auch schon mal vom Alkoven aus fernsehen , wenn ich keinen stören will ( z.B. nachts Formel 1 schauen ).
    Dann die Weiterfahrt : Ich stecke dem Fernseher zum Schutz 2 Polster ( Ohrenschützer ) über verschraube das Gestell mit dem kleinen Handrad und schon fertig !

    Vielleicht kann das Jemand gebrauchen ?
    Ist halt bei jedem WOMO verschieden !

    Gruß Heinz

  • Die Grundidee ist sicherlich nicht schlecht, aber ....
    .... mir wäre es so zu wackelig und nicht sicher genug befestigt.

    Über meinen Einbau hatte ich mir auch einige Gedanken gemacht:

    1. Von verschiedenen Sitz-/Liegepositionen einsehbar.
    2. Diebstahllsicherung durch Anbau und Schloß (RMV akzeptiert das als Festeinbau).
    3. Stabile Befestigung (sogar im Fahrbetrieb nutzbar, DVB-T), einfache Handhabung.
    4. Alle Kabel (wenn möglich) unsichtbar. Mehre Tuner übersichtlich und umschaltbar, Spannung 12V oder/und 230V.
    5. Optisch integriert, alle Geräte modular aufgebaut und wartungsfreundlich verbaut.

    [gallery]216[/gallery] [gallery]207[/gallery] [gallery]208[/gallery] Siehe Gallerie...

    ... wenn man dann den richtigen Anbauplatz gefunden hat. :ja

  • Hast gut gemacht !!!

    Meins ist aber auch nicht wackelig ,,,, nur zum Fernsehen beim fahren nicht geeignet ! :klatsch
    Mein Fahrzeug ist auch ein paar mm kleiner !

    Also Jeder wie er es will !

    Gruß Heinz

  • Hallo !

    Da das Ganze ruck zuck abgebaut ist kann ich den Fernseher auch zu hause als Zweitgerät benützen !

    Nochmal Gruß
    Heinz :nono

  • Noch mal Hallo !

    5,45 ist Dein WOMO lang ? Von Stoßstange zu Stoßstange ?
    Sieht größer aus ! :ja
    Aber breiter wird es sein , oder ?
    Mein Aufbau ist Außenmaß 2,-meter breit !

    Gruß und Allzeit gute Fahrt !
    Heinz