Hallo,
Nachdem wir mitlerweile 1000km mit unserem neuen Mobil gefahren sind und mir lose Öldruckleitungen am Turbolader den Unterboden vollgesaut haben tropft es schon an der nächsten Stelle.
Das Motoröl hat mitlerweile die typische dunkle Farbe angenommen und so lassen sich die Undichten Stellen besser finden.
Am Getriebehalter direkt unter dem Außgang der Antriebswelle zur Beifahrerseite tropft es nun in einem Rot-Ton.
Ich denke es ist nun das Getriebeöl.
Es scheint aus dem Simmering des Getriebes/Achswelle zu kommen.
Ist eine Rep. sehr aufwendig ?
Der Mechaniker der schon die Turbolader-Verschraubungen nachgezogen hatte meinte vor Wochen.
Na Prost Mahlzeit wer an der Karre Schrauben muß !
Mein Wagen ist ein Integrierter.
Da ist also Fummelei durch den Motorhaubenschlitz angesagt.
Von dem GFG Vorderteil gucken schöne viele fiese Spitzen aus dem Material.
Da gibt es schöne blutige Finger.
Man(n) kommt einfach kaum an den Motor.
Zusätzlich ist der Klimakompressor am Befestigungsflansch undicht.
Nach jeder längeren Autobahnfahrt hängt dort auch noch ein Tropfen.
Langsam vergeht mir die Lust an der Karre.
Ständig Kleinigkeiten die viel Zeit kosten.
Und die Hoffnung einen guten Mechaniker zu erwischen der sich nicht mit seinem veröltem Blaumann ins Auto setzt,
oder versucht den Wagen an den Einstiegskästen aufzubocken (alles verbogen)
Ich spreche da aus Erfahrung.
Firmenwagen Einstiegskasten eingedruckt, Privat New Beetle Einstiegskasten eingedrückt, VW Multivan Sitzpolster versaut, Wagen so eingeparkt daß seitlich Kratzer durch eine Hecke usw.
Grüße