Funk ZV

  • Moin Moin !
    Da ich ja nun auch eine Funk ZV habe, ist mir aufgefallen, dass es bei mir weder beim öffnen noch beim schliessen kein optisches Signal gibt (Blinker). Ist das bei euch auch so ? oder ist bei mir nur ein Relais oder so kaputt ?
    Gruss aus Kiel Andi

  • Aaaaah !
    Sorry hab vergessen zu schreiben, dass es um den 244 geht
    Gruss aus Kiel Andi

  • Hallo Andi,

    mein Kombi (244 - 2.3 - 2005) mit ZV ab Werk blinkt und hupt auch nicht.
    Rückmeldung ist nur das laute Klack der Stellmotoren und natürlich der Knopf im Fenster...

    Ich wäre auch an einer (einfach gestrickten) Aufrüstung interessiert.

    Beste Grüße
    Onny

  • Moin Moin !
    Da ich ja nun auch eine Funk ZV habe, ist mir aufgefallen, dass es bei mir weder beim öffnen noch beim schliessen kein optisches Signal gibt (Blinker). Ist das bei euch auch so ? oder ist bei mir nur ein Relais oder so kaputt ?
    Gruss aus Kiel Andi


    Hallo Andi,

    wir haben damals bei der Bestellung verpasst die Funk-Zentralverriegelung mit zu bestellen. Haben dann eine mit Kombination Alarmanlage bei Ebay gekauft. Wegen der Garantie von Fiat wurde alles in der Fiatwerkstatt eingebaut.

    Mir wurde damals gesagt, dass es mit einer Blinkeransteuerung nicht geht.

    Durch die Hupe der Alarmanlage habe ich aber ein akustiges Signal, es piept 1x beim öffnen und 2x bein schließen.

    Liebe Grüße

    Gabi

  • Hallo, ich währe auch an einer Blinkerfunktion interresiert. Frage an Bastler.
    Gruß Dieter
    :sleep :wakeup

  • Hallo,
    es gibt im Zubhör Universalblinkersteuerungen für die ZV. Wird einfach an die Steuerleitungen der ZV und an die Blinkerleitungen ( rechts und links ) angeschlossen. 1*blinken = zu, 2*Blinken=auf. Oder man dreht die Anschlüsse, dann 2*blinken=zu, 1*blinken=auf.
    Habe das Teil bei einem Toyota Avensis ( 1. Serie ) verbaut. 0,5 h arbeit.
    Da der 230er und 244er keinen CAN-Bus haben, geht das. Bei Fz. mit CAN-Bus würde ich das nicht machen.
    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (20. April 2010 um 11:04)