Alarmanlage Weaco Magicsafe MS 670 ist gestört.

  • Hallo Forum


    Ich habe gestern festgestellt, dass die Starterbatterie von meinem Ducato leer war. Da ich ja beim ADAC Mitglied bin, dachte ich mir, ich rufe den ADAC Mann, mir Starthilfe zu geben. Das sollte nun heute mittag passieren.
    Der Ducato sprang auch gleich an, doch der Mann wollte natürlich noch ein bisschen Eindruck machen und machte den Motor
    mehrmals aus und wieder mit Starthilfe an. Auf einmal fing die Alarmanlage an zu hupen und hörte nicht mehr auf. Nicht so wie beim Einbruch (da schrillt die
    Sirene so) sondern ein Hupton (richtig hup hup hup).
    Nach langem Suchen fand er dann endlich die Sicherung unter dem Amaturenbrett. Die hat er dann rausgezogen. Zu dieser Störung fand ich auch nichts in der
    Bedienungsanleitung.
    Stand der Dinge: Nur wenn die Sicherung draussen ist oder die Batterie abgeklemmt, schweigt die Alarmanlage.
    Ich habe Robert auch schon eine PN geschrieben, jedoch noch keine Antwort.
    Wer hat sowas schon erlebt, oder weis Rat?
    Ich hoffe die MS 670 ist nicht kaputt.
    Für Eure Hilfe im Voraus, Vielen Dank!

    Grüße aus dem Neckartal!

    Berti :wink

  • moin Riberti,

    Habe es vor kurzen auch gehabt, weil Ich meine Starterbatterie ausgebaut hatte um zu schauen ob meine Starterbatterie im Transit defekt ist, als Ich sie wieder angeschlossen Hatte ging die Alarmanlage an anders als sonst..................
    Ich hatte die Alarmanlage ein paar minuten Abgeklemmt und nach 15min. wieder zusammen gesteckt Funktioniert wieder.

    bis dann Tanino

    P.s.: meine Waeco sitzt unter dem Handschuhfach.

  • Hallo Tanino
    Danke für deine Antwort! Leider ist das bei mir nicht der Fall.
    Hatte sie die ganze Nacht abgeklemmt. Heute mittag probiert und da gings wieder los mit der schrägen Huperei.
    Vielleicht muß ich auch zu Robert Most fahren, damit er sie wieder zurücksetzt.
    Auf jeden Fall werde ich meine Erlebnisse berichten, damit möglicherweise ein andere/r davon provitieren kann.
    Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber offensichtlich gab es diese Probleme noch nicht oft.

    Grüße aus dem Neckartal!

    Berti :wink

  • Hallo Berti,

    Franz hat da schon recht.

    Kaputt dürfte die nicht sein. Ich weiß aber die Waeco hat eine Einstellung, wo man vor jedem Kundendienst einstellen sollte. Gerade, wenn die Batterie abgeklemmt wird usw.

    Das seht auch was in der Bedienungsanleitung extra was dazu.......wenn verloren, steht auf der Homepage als PDF zum Download.

    Viel Glück....

    Arto

  • Hallo Franz, hallo Arto1963

    Vielen Dank für eure Tips! Ja ich werde mich mal an Weaco wenden. Ich habe ja noch Hoffnung, dass Robert Most mir weiterhelfen kann. Er hat sie ja auch eingebaut.
    Dieses Forum ist einfach super!!

    Grüße aus dem Neckartal!

    Berti :wink

  • Hallo Robert
    Habe nun das Steuergerät vom Kabelbaum getrennt.
    Kannst du mir bitte schreiben, wie die Reihenfolge sein sollte beim Anschliessen.
    Sicherung rein und Strom drauf, dann Stecker aufs Steuergerät oder andere Reihenfolge. Evtl. Batterie abklemmen?

    Weaco schrieb mir auf meine Anfrage: Sicherung reinstecken und mit Fernbedienung deaktivieren. Oder Steuergerät einsenden.
    Auf solche Ratschläge kann ich verzichten. Das hätte ich auch ohne die gewusst!

    Auf jeden Fall werde ich den ADAC in die Schadenersatzpflicht nehmen. Der Pannenhelfer war auf jeden Fall kein Profi. :thumbdown:

    Grüße aus dem Neckartal!

    Berti :wink

  • hallo,

    erst den stecker drauf und dann die sicherung wieder rein.
    alle türen und motorhaube zu und dann mal mit der fernbedienung durchschalten.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert
    Wie schon am Telefon berichtet, Weaco Technischer Kundendienst angerufen, genau nach Anweisung durchgeführt und siehe da, die Alarmanlage funktioniert wieder wie vorher.
    Danke Franz für deinen Rat!!!

    Ist echt kein Hexenwerk! Aber ein ganz dickes Lob dem TK von Weaco! Schade das die so weit weg sind, mit dem Herrn Kofoth würde ich auf jeden Fall ein gutes Viertele oder ein Bier oder mehrere trinken.

    Grüße aus dem Neckartal!

    Berti :wink