Leuchtweitenregulierung DUC 244

  • Ich weiß das Thema Leuchtweitenregulierung ist schon tausendmal angesprochen worden, ich hab auch gestern nachmittag hier im Forum durch fast alles zu diesem Thema gelesen aber ich habe nichts für den Ducato 244 gefunden.
    Deshalb hier meine Fragen:
    1. Hat der Duc 244 auch ein hydraulisches System?
    2. Kann man dieses auch durch ein elektrisches ersetzen?
    3. Wenn ja was benötige ich und gibt es dafür auch eine Einbauanleitung?
    4. Ich brauche rechts einen neuen Scheinwerfer, daher meine Frage gib es für den 244er neue Scheinwerfer die schon einen elektr. Stellmotor drin haben?

    Thomas

  • Hallo Tomas,

    bei meinem Fahrzeug (244) sind die Motoren im Scheinwerfer eingebaut.

    Habe erst am Samstag die Scheinwerfer gewechselt.

    Rausbauen oder umbauen geht meines erachtens nicht, es ist ja alles Wasserdicht verklebt und ob sich das überhaupt lohnt.

    Neue Scheinwerfer gibt es günstig bei eBay.

    Umbau 10 Minuten für ein Scheinwerfer.

    Liebe Grüße

    Gabi

  • Habe gerade meine alten Scheinwerfer noch mal angeschaut, man kommt doch gut an den Stellmotor ran.

    Hinten ist eine größere Klappe die man öffnen kann.

  • Danke für die schnellen antworten, jetz muß ich erstmal auf Fehlersuche gehen warum die LWR nicht funktioniert.

    Thomas

  • hallo,

    wenn bei dir beide lwr stellmotoren nicht gehen und du ja einen 244 ducato hast, ist zu 99% der schalter innen defekt, mitnehmerzapfen des potis defekt. wenn einer geht und der andere nicht, dann ist der el. stellmotor defekt.
    verkablung geht da super selten mal kaputt.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert

    Danke für den Tip werde mich morgen mal an die behebung des Fehlers machen.

    Thomas

  • hallo.......komplette scheinwerfer mit und ohne stellmotor für den 244 er dukato bekommt man im internet bei-axel augustin-.......mfg oskar01.:ps;auch andere teile sind da günstig zu bekommen. :fahren :wink

  • @ Robert

    Recht herzlichen Dank Robert, es war das Stellrad! Habe gerade ein neues eingebaut und alles funktioniert wieder! :D

    Thomas