Kupplung

  • Hallo ans Forum

    Nachdem ich bisher in allen Fiatwerkstätten wegen meiner von Anfang an rupfenden Kupplung (x250 120 Adriatwin Kastenwagen 16oookm) abgewimmelt wurde ( Anfahren mit mehr Gas,,, Anfahren mit weniger Gas!!!! ich fahre seit über 40 Jahre Auto so eines hatte ich noch nicht!!) machte mir didifon aus dem Forum Mut und ich schrieb den Camperservice an und bekam nach ca 2 Wochen einen Anruf einer sehr freundlichen Dame die mir versprach das Problem zu lösen. Sie hat darauf mit einer Iveco Werkstatt in Karlsruhe telefoniert und ich kann am Montag mit dem Wagen dort zum auswiegen kommen, dann entscheidet sich das weitere Vorgehen. Bin gespannt ob sich dieser Konstruktionsfehler beheben läßt. Manchmal habe ich den Eindruck die Autokonstrukteure erfinden bei jedem Modellwechsel das Auto neu.

    In Erwartung der Lösung

    Peter

  • Hallo, das war bei mir auch so, das mit dem Wiegen versteht zwar eh kein Mensch, aber Hauptsache es wird besser. Bei mir wurde anschließend die Kupplung gewechselt und das Getriebe zerlegt und eine andere Übersetzung des Rückwärtsgangs eingebaut - jetzt ist es zwar noch nicht ganz weg aber deutlich besser! Denke auch an die Motoraufhängung und laß danach schauen wegen dem "Startrums". Gruß

  • hallo,

    wie du schon geschrieben hast, ist das eine extra prüf- und freigabeablauf den eigentlich jeder fiat service partner machen kann und darf, wozu du extra zu einem anderen mußt verstehe ich nicht.

    wir haben das auch schon mehrfach durchgeführt und bis jetzt von den umgerüstteten fahrzeugen nur positive rückmeldungen bekommen.

    aber leider ist man abhängig von der freigabeentscheidung was umgerüstet und ausgestauscht werden darf.

    viel glück dabei.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo schau mal unter "Wie anfahren" nach. Hier mein Beitrag dort.

    Hallo, fahr im ersten Gang an und laß auf ebener Strecke die Kupplung etwas schleifen, wiederhole das öfters (Kupplung aber nicht heiß fahren). Natürlich mit mässiger Drehzahl und nicht Vollgas. Wenn Du im Anschluss kurz rückwärts fährst, anhältst und den ersten einlegst , Kupplung getreten hältst und die Drehzahl in diesem Augenblick nicht kurz absinkt , ist es zumindest nicht das Ausrücklager oder etwa die Kupplungsscheiben. Getriebe, erster Gang im A...???


    Grüsse

    :daumen