Schon wieder ADAC

  • Hallo an alle,

    mein Ducato ist heute Nacht am Brenner liegen geblieben, muss am Dienstag wieder hin um ihn abzuholen und denn Ersatzwagen zurück geben.

    Der hat jetzt erst 114.000 km. was wird noch alles so kommen !!!

    (360km. hin und 360 wieder zurück, mir bleibt auch nichts erspart)

    ADAC hat festgestellt das dass Kraftstoffregelventil oder so (das Teil befindet sich gleich neben den Injektoren) defekt ist.

    Bin ich der erster oder hat einen oder anderen auch schon erwischt.

    Grüße

    Eduard

  • ADAC ??


    dort fährt doch zur Zeit nur der Öamtc oder Arbö (in Österreich )

    oder der ACI (in Italien)

    Gruß Karl

  • ADAC ??


    dort fährt doch zur Zeit nur der Öamtc oder Arbö (in Österreich )

    oder der ACI (in Italien)

    Gruß Karl


    Ja Karl,

    du hast mit Öamtc schon recht aber die Fahren im Auftrag vom ADAC.
    Habe aber erst ADAC anrufen müssen und nach aufnahme meiner Mitgliedsnummer wurde die Angelegenheit an Öamtc weiter geleitet und diese stehlt dann die Rechnung an ADAC aus.

    So hat mir die freundliche Frau vom ADAC gesagt.

    Aber im gründe ist es auch egal ob ADAC, Öamtc, Arbö oder ACI usw. langsam habe ich mit der Zuverlässigkeit vom Ducato so meine Zweifel.

    Gruß

    Eduard

  • Hallo,

    nach Auskunft der Werkstatt soll jetzt die Hochdruckpumpe defekt sein.
    Ist echt Mist wenn man so weit vom Fahrzeug entfernt ist, theoretisch kann ich von hieraus Garnichts machen.

    Die können mir am Telefon viel erzählen.

    Der Leihwagen wird morgen dort erwartet obwohl meiner noch nicht Fahrbereit ist.

    Wer kennt sich da aus und kann mir Tipps geben.

    Grüße

    Eduard

  • hallo,

    jetzt bin ich endlich mal zum lesen gekommen, und fehler doch noch gefunden worden oder haben die immer noch keine zeit dafür?
    wie ich dir ja schon am tel. erklärt habe verstehe ich zwar deren suchweiße nicht so recht, aber man weiß ja nicht ob dir die alles erzählen, was sie wie machen.
    was es ist kann man auf die ferne eh schlecht beurteilen, kann leider alles mögliche sein.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo,

    jetzt bin ich endlich mal zum lesen gekommen, und fehler doch noch gefunden worden oder haben die immer noch keine zeit dafür?
    wie ich dir ja schon am tel. erklärt habe verstehe ich zwar deren suchweiße nicht so recht, aber man weiß ja nicht ob dir die alles erzählen, was sie wie machen.
    was es ist kann man auf die ferne eh schlecht beurteilen, kann leider alles mögliche sein.

    +


    Hallo Robert,

    nein, gefunden haben die nichts, haben auch nicht richtig zeit dafür.

    Denn Fehler wirst du suchen müssen.

    Nächste Woche stehlt dir der ADAC den Kasten vor die Tür.

    Die Kare treibt mich in den Ruin

    Grüße

    Eduard

  • hallo,

    na dann freu ich mich ja schonmal über noch so einen problemfall, ich hab den hof eh gerade bis zum anschlag voll mit aufbau el. arbeiten die alle garkein ende nehmen und sonstigen frühjahrserwachen womos!

    bis dann.

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo,

    na dann freu ich mich ja schonmal über noch so einen problemfall, ich hab den hof eh gerade bis zum anschlag voll mit aufbau el. arbeiten die alle garkein ende nehmen und sonstigen frühjahrserwachen womos!

    bis dann.

    gruß robert


    Nur nicht verzweifelt, Robert
    Ich hoffe das es nur an einer Kleinlichkeit liegt, und bei der Gelegenheit kannst du ja auch die neue Drosselklappe einlernen oder was auch immer.
    Ein kleiner Trost für mich: dass die Kare sich in deinen guten Händen befindet.
    Am Brenner habe ich einen gefühlten 5-Lter Benzinkanister vermisst und vieleicht ist es auch gut dass ich keinen hatte, sonst hätte ja auch noch die Feuerwehr ausrücken müssen.
    Na ja.
    Viele Grüße
    Eduard

  • @Ducato 160: Am Brenner habe ich einen gefühlten 5-Lter Benzinkanister vermisst und vieleicht ist es auch gut dass ich keinen hatte, sonst hätte ja auch noch die Feuerwehr ausrücken müssen.


    Hallo Eduard,

    das wäre aber mal richtig schade um Deine schöne Dachreling gewesen! ;)
    Mein Mitgefühl! Was ich so gelesen habe, scheint Dir ja wirklich nichts erspart zu bleiben. Hoffentlich ist es nichts großes.
    Trotzdem wünsch ich Dir schöne Ostern,


    Gruß Matthias :Ostern2:

  • Hallo Eduard,

    das wäre aber mal richtig schade um Deine schöne Dachreling gewesen!
    Mein Mitgefühl! Was ich so gelesen habe, scheint Dir ja wirklich nichts erspart zu bleiben. Hoffentlich ist es nichts großes.
    Trotzdem wünsch ich Dir schöne Ostern,


    Gruß Matthias


    Hallo Matthias
    Ärgerlich ist die ganze Angelegenheit schon, vor allem wenn man bedenkt das am 18.3 mein anderer nicht einmal 3-wochen alter Ducato vom einemTschechischen Lkw fahrer auf der Autobahn zusammengeschoben worden (wegen einer Reifenpanne auf dem Pannenstreifen) und ein weiterer Mietwagen lohnt sich nicht wirklich.Dabei hätte ich doch so viele Aufträge.
    LG

    Eduard

  • das wäre aber mal richtig schade um Deine schöne Dachreling gewesen!


    Die hätte ich geschwind abgebaut , die kann ja nichts dafür, und du könntest die doch brauchen.

    Frohe Ostern

    Eduard