Dekofolien leider verwittert ...

  • Hallo, ein freudliches in die Runde,

    da mein Womo schon 18 Jahre auf dem Buckel hat sieht er leider nicht mehr ganz neu aus aber immer noch sehr passabel für sein Alter. Das auf dem Womo Aufbau lackierte Design setzt sich am Fahrerhaus, als Folie fort. Aufgrund seiner 18 Jahre ist die Folie rissig und bröckelig und ich möchte sie austauschen. Bürstner selber konnte mir nicht weiter helfen, sie hatten weder einen Foliensatz da (Kann ich gar nicht verstehen, ist doch fast brandneu mein Womo :thumbup:) noch konnten oder wolten sie mir einen Adresse eines Folienspezialisten nennen der mir weiterhelfen kann.

    Meine Frage ist, kennt jemand eine Adresse der mir eine passende Folie drucken kann, bei dem Womo handelt es sich um einen Bürstner A 520 aus dem Jahre 1992.

    VG Aldo

  • Hallo,
    aus welcher Region kommst Du denn? Aus Deinem Profil geht nichts hervor!
    Geh mal zu einem, der Fahrzeugbeschriftungen herstellt. Unsere Firmenfahrzeuge haben wir auch individuell gestalten lassen. Die Folien werden geplottert und danach aufgeklebt (das kannst Du dann selber machen). Bei der Gelegenheit würde ich das gesamte Design einheitlich machen.
    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Aldo,

    hast eine PN.

    Grüße aus dem Aller-Weser-Dreieck

    Meinhard
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    vorne und hinten ein Babberle

  • Hallo Jürgen,

    ich komme aus dem schönen Münsterland in NRW. Fahrzeugbeschriftungen ist eine gute Idee, wird aber wohl sehr teuer werden da es ja eine Einzelanfertigung ist. Selber anbringen ist aus meiner Sicht kein Problem, das bekomme ich hin. Ich suche im Prinzip eine Firma die sich vielleicht spezialisiert hat auf solche Dekofolien da ja der Ducatio in dem Baujahr schon mind. einmal an den Kotflügeln lackiert ist wegen dem typischen Roststellen ...

    VG Aldo

  • hallo

    da ich auch einen Bürstner aus 1992 mit gleichem design fahre bin ich auch interresiert .

    schummi

  • Ich habe mal mit einem Kumpel gesprochen, der in einer Werbefirma arbeitet. Der meint, das dürfte bei Selbstkleber nicht teurer als 150 Euro sein... nur mal so als grober Anhaltspunkt.

  • Hallo Aldo


    Ich habe mir letztes Jahr von der Fa KM foliographics ein eigenes Foto als Bild in der GRösse 100 mal 150 cm auf mein Heck machen lassen. Das Bild wurde per E-Mail zu foliographics geschickt und da gedruckt. Kosten Des Druckes ca. 100€. Montage: ca. 70€ Meiner Meinung nach recht Preiswert. Ich war mit dem Kundenservis sehr zufrieden. Km foliographics stellt übrigens Decorfolien verschiedener Wohnmobilhersteller her. Meines Wissens auch für Bürstner. Die Fa ist in Dornstadt bei Ulm ansässig. E-Mail: info@km-f.eu

    Ich hoffe Dir geholfen zu haben.


    Bernhard

  • Hallo,


    ich bin seit gestern neu hier im Forum und freue mich auf einen regen Gedankenaustausch :wink . Da ich beruflich mit Klebebfolien zu tun habe, melde ich mich zu diesem Problem. Ich kann nur ebenfalls raten zum nächsten Werbetechniker zu gehen und freundlich nach den passenden Folien zu fragen. Es handelt sich bei den Folien um durchgefärbte (wichtig!) und nicht um bedruckte Folien. Der Werbetechniker oder Autobeschrifter hat in der Regel eine große Palette an Farbtönen da oder kann sie kurzfristig bestellen. Das Zuschneiden der einzelnen Streifen kann man ohne Probleme selbst durchführen. Die Abstände der Streifen zueinander werden beim Kleben festgelegt. Es würde also reichen sich die passenden Folien ohne Zuschnitt zu besorgen. Wichtig ist noch darauf zu achten, dass die Haltbarkeit (Qualität) der Folien passt. Es gibt Folien die nur kurzfristig für den Ausseneinsatz geignet sind, diese kommen hier nicht in Frage. Diese Lösung ist die haltbarste und sicher auch die kostengünstigste.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bergheimer

  • Vielleicht noch mal zu den Kosten, ein wirklich bunter (Logos und Schrift 13 Farben) auffälliger Ford Transit mit hat uns incl. Anbringung 595 EUR gekostet, waren 2 Stunden Profiarbeit mit Leiter incl. Von daher dürfte sich ein mehrteiliges Streifendesign für das gesamte Womo um die vielleicht 100-150 EUR bewegen.
    Die Firma kam aus Sprockhövel bei Wuppertal/Ennepetal, Name hab ich vergessen.
    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Aldo,


    auch ich habe den 1992 er Bürstner ( A620 ) mit den gleichen Folien , welche sich am ansonsten liebevoll gepflegten Fahrzeug befinden und sich so langsam

    auflösen. Aus diesem Grunde bin ich auch an neuen interessiert. Vielleicht bekommen wir hier im Forum eine kleine Serie zusammen?!

    Grüße von Willy :daumen

  • Hallo zusammen,
    möglicherweise kann Fliegerle da was machen.

    Ich werde ihn mal motivieren.
    Gruß
    Hans

  • Ich habe auch einen Bürstner Baujaht 93 und habe mich wegen demselben Problem auch an Bürstner gewandt. Die waren damals (ist schon 4 Jahre her) auch sehr unfreundlich und nicht hlfsbereit. Als ich dann ziehmlich pampig wurde (wegen der Unfreundlichkeit) hat es auf einmal mit der Folie geklappt. Ich mußte sie aber bei eimen Wohnmobilhändler in Österreich bestellen. Die Artikel Nummer lautete: 5080.000942. Bekam genau die Folie, die auf meinem Wohnmobil aufgeklebt war und kostete für beide Seiten 13.20 €.

    Ich dachte mir, daß die WOMO Produzenten inzwischen freundlicher geworden sind, anscheinend ist aber die Krise noch nicht genug ausgeprägt.

    Franz

  • Hallo Hans, prima, vielleicht geht ja was.

    Hallo Franz, ist ja unglaublich preiswert, hast Du nicht noch irgendwie die Adresse des Händlers in Österreich?

    Die unfreundlichkeit bei dieversen Händlern ist mir auch schon aufgefallen, ob in Overath ( Bürstner - Vertretung ) wo ich selbst nach mehreren Faxen und Anrufen keine Information über Zusatzfedern von Hannelore bekommen habe . Oder in Wesseling ( Bürstner - Vertretung ) wo ich nach einer Alkoven Frontscheibe

    gefragt habe und die Antwort bekam " Die alten Fahrzeuge sind nicht mehr im Katalog, rufen Sie bei Bürstner an, lassen Sie sich die Teilenummer geben und kommen Sie dann wieder hierher zur Anzahlung!" Bei Bürstner bekam ich die Telefon Nummer einer Fa. in Stuttgart, wo ich das Teil dann bestellen konnte...

    Man kauft ja nicht jeden Tag ein neues Womo. In Porz wurde ich unfreiwilliger Zeuge als sich das Personal unterhielt " Berechnen Sie ruhig etwas mehr, der hat Geld genug!!!" Was bin ich froh daß es das Forum gibt! Da kann man schon mal Infos austauschen und viel Lebendszeit sparen.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Willy :wink

  • Hallo Hans, prima, vielleicht geht ja was.

    Hallo Willy,
    Fliegerle ist zur Zeit kaum im Forum. Er ist selbstständig. Das heist er arbeitet selbst und ständig. :)
    Wir haben gestern spät Abend telefoniert.
    Er ist bereit Folien nach Wunsch zu fertigen. Und wenn es das Conterfei deiner Schiegermutter ist.
    Er setzt fast alles um.
    Aus den Beiträgen ersehe ich dass Du nicht der einzige bist der Bedarf hat.
    Ich möchte deshalb dass er sich als gewerblicher Teilnehmer im Forum sich präsentiert.
    Schön währe es auch wenn ihr euch im Forum öffentlich austauscht, denn seine Erfahrung und Deine Wünsche dienen bestimmt anderen Forumsteilnehmern als Anregung.
    Seine Probezeit hat er ja im Vorfeld schon erfüllt.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim umsetzen deiner Wünsche

    Viele Grüße
    Hans

  • Hallo Hans,

    ich bin auch seit 3 Jahren selbst - ständig, hat den Vorteil daß ich sooft ins Forum kann ( wenn die Zeit es erlaubt ) wie ich möchte , ohne einem Vorgesetzten Rechenschaft zu schulden. Gut, der Nachteil - Gottseidank viel Arbeit! Aber wenig Urlaub.

    Wenn sich mehrere melden, würde sich der Aufwand eher lohnen. Vielleicht kann Franz ja noch die Adresse des Händlers in Östereich finden...

    Ich danke schonmal im voraus allen die sich mit der Materie beschäftigt haben, und wünsche ein schönes Wochenende.

    Willy :wink

  • Ich denke ich darf die Adresse von meinem Folienlieferant nicht im Forum nennen. Daher sende ich die Adresse des Lieferanten per PN an Willy Bergheim.

    Mein Lieferant für die Folie ist ein Wohnmobilhändler der diese meines Wissens nach bei der Firma Bürstner bezogen hat.

    Setzt Euch mit Willy in Verbindung bezüglich der Adresse und einer ev. Sammelbestellung.

    Ich kann Euch jedoch nicht garantieren, ob es die Folie heute noch gibt. Mein Fall ist 4 Jahre her.

    Schöne Grüße aus Österreich

    Franz

  • Ich denke ich darf die Adresse von meinem Folienlieferant nicht im Forum nennen.

    Hallo Franz,
    wenn ein oder mehrere Teilnehmer Probleme haben an ein Fahrzeugteil zu kommen und ein anderer Teilnehmer eine Bezugsadresse weiß kann die Adresse des Lieferanten selbstverständlich im Forum genannt werden. Das war und ist überhaupt kein Problem. Im Gegenteil wir begrüßen diese gegenseitige Information.
    Was wir nicht möchten ist ungefragte platte Werbung für irgendwen oder irgend etwas.

    Von wem hast Du diese Falschinformation?
    Also raus mit der Adresse.

    Gruß
    Hans

  • Hier die Adresse von meinem Folienlieferanten, so wie oben besprochen:

    FALLE GmbH.
    Freizeit Sport Camping
    Maria Gailer Strasse 59
    A - 9500 Villach
    Tele. 0043 4242 32540

    Mail: office@falle.at

    Die Firma Falle hat die Folie von der Firma Bürstner bezogen, da Bürstner nicht direkt an den Endverbraucher liefert.

    Die Rechnungsnummer mit der die Folie an mich geliefert wurde lautete: 6383-6902 vom 23.5.2006

    Schöne Grüße aus Österreich

    Franz

    Ich hoffe, daß ich Euch helfen konnte.

  • Hallo Aldo,
    ich hatte mir meine Aufkleber bei dem Creativ-aufkleber Shop im Ebay besorgt, preislich denke ich in Ordnung.
    Vielleicht versucht du es hier mal.

    Grüße Peter