Sitzbezüge zum Armlehneneinbau abnehmen, aber wie?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,
    ich habe noch zwei Armlehnen, die ich gerne an meinen orig. Fiatsitz montieren möchte (DUC 230 Bj.2001).
    Ich habe aber ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, wie ich die Bezüge abnehmen soll. Ich dachte, dass das
    Rückenteil irgendwie abmontierbar sei, aber es ist so stramm aufgezogen...und bevor ich irgendetwas zerstöre,
    frage ich doch lieber euch um Rat.
    Schon mal vorab ein herzliches Dankeschön.

    Schorsch

  • Hallo Schorsch,
    schau mal unter "Forum-Extras" im WIKI unter "Fragen zur Basis". Dort liegt ein Word-Dokument mit der Beschreibung. Dort ist auch beschrieben, wie man auch eine 2. Armlehne montieren kann.
    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo, ghost hat vollkommen recht, nach dieser Anleitung habe ich auch meine zweite Armlehne montiert. Bei dieser Anleitung ist alles super beschrieben und bebildert.
    Gruß Dieter :sleep :wakeup

  • Hallo ihr zwei,

    erstmal schönen Dank für den Tip. Mein Problem ist, das ich wohl überfordert wäre mit dem beschriebenen
    Einbau, und auch keine Schweissmöglichkeit habe. Zudem sind meine Sitze auch eine Generation älter, keine
    Lordosenstütze und kein "Knöpfchen" um die Kopfstützenarretierung zu lösen. Aber vielleicht hilft die Beschreibung
    um den Bezug zu lösen.
    Da es eben wieder geschneit hat, werde ich den Sitz morgen nicht ausbauen, aber irgendwann wird's ja wohl Frühling
    werden....

    Beste Grüße
    Schorsch