Truma Kundenservice

  • Moin zusammen,

    wenn jemad Gutes tut, sollte man auch darüber reden. Das will ich an dieser Stelle tun.

    Ich hatte Probleme mit meinr Combi 4 (gekauft im Sommer 2008) und habe den Truma Kundenservice angerufen. Nach zwei Reaparaturtipps, die ich selbst umsetzen konnte ging es immer noch nicht und man entschied mir den Kundendienst zu schicken. Knapp eine Stunde später bekam ich einen Anruf in dem man mir den Besuch in drei Tagen ankündigte. Einen Tag vor dem Termin rief mich der Techniker an und teilte mir die genaue Uhrzeit mit. Zum Termin konnte ich den sehr freundlichen und hilfsbereiten HerrnSchulte von Trunma begrüßen, der die komplette Heizung ausbaute, den Fehler behob und zusätzlich die Elektronik und weitere Teile tauschte, damit die Heizung auf dem aktuellen Stand ist. Das ganze dauerte knapp zwei Stunden und wurde im Rahmen der Gewährleistung / Garantie durchgeführt. Sicher, das mag gesetzlich so geregelt sein, trotzdem empfand ich den kompletten Vorgang als sehr vorbildhaft und
    erwähnenswert.

    Vielen Dank Truma, vielen Dank Herr Schulte!!!

    Viele Grüße
    Thorsten

  • Hallo,

    kann ich nur bestätigen. Man sollte nicht nur meckern sondern auch loben, wenn der Service gut ist.

    Viele Grüße

    Tom

  • Hallo,

    kann ich auch nur bestätigen! Wenn ich mal was brauche, ( Daten, Teile oder Werte ) sind die sehr hilfsbereit und kompetent!

  • So ist es.
    Herr Schulte war auch bei mir und wenn ich mich erinnere kommt er aus Westerstede.
    Heizung ausgefallen auf einer Rückreise. Truma informiert, die wollte sofort den Außendienstmitarbeiter vorbei schicken. Haben dann aber ausgemacht, dass der Mitarbeiter doch kommen sollte wenn ich wieder zu Hause bin. Am Abend vorher noch ein Anruf von Truma.
    Genau Uhrzeit angegeben wann der Mitarbeiter kommt. Heizung ausgebaut, auf den neusten Stand gebracht und noch gute Tipps gegeben.
    Obolus war selbstverständlich.

    Schönes Wochenende :wink

    Gruß aus Bremen
    Heinz

  • Hallo,
    auch ich kann die Ausführungen zum Service der Fa. Truma nur bestätgen. Mir hatte ein Kurzschluß im Fahrzeug auch die Platine der Heizung zerstört. Der Techniker kam zeitvereinbart, war Kompetent und hat gut gearbeitet. Hat mich zwar eine neue Heizung gekostet, da eine reperatur nur Flickwerk gewesen wäre, bin aber dankbar dafür. Habe nun eine leisere, bisher stötungsfreie Heizung.
    Danke sagt Grisu Günter

  • Hallo, liebe Womo- Gemeinde
    Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden. Zu Firma Truma möchte ich mich auch `mal lobend äußern: mein Bürstner 681I steht neben meiner Behausung und da ich noch einige Änderungen und Modifizierungen vornehme, Läuft die Truma 6 seit Mitte Dez. 09 am Stück bis zum heutigen Tag. Das ist meiner Meinung nach eine tolle Leistung,oder? Hoffentlich bleibt es weiter so und wenn nicht, habe ich keine Bedenken wegen des Kundendienstes, nach Euren angenehmen Erfahrungen
    Viele Grüße aus dem Schneeland Euer HOLGER
    :ubria :ubria

  • Hallo, liebe Womo- Gemeinde
    Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden. Zu Firma Truma möchte ich mich auch `mal lobend äußern: mein Bürstner 681I steht neben meiner Behausung und da ich noch einige Änderungen und Modifizierungen vornehme, Läuft die Truma 6 seit Mitte Dez. 09 am Stück bis zum heutigen Tag. Das ist meiner Meinung nach eine tolle Leistung,oder? Hoffentlich bleibt es weiter so und wenn nicht, habe ich keine Bedenken wegen des Kundendienstes, nach Euren angenehmen Erfahrungen
    Viele Grüße aus dem Schneeland Euer HOLGER
    :ubria :ubria

    Und wieviel Gasflaschen hast Du bis jetzt verbraten? Unser Duc. steht auch am Haus, aber ungeschützt. Wird auch alle Tage mal für 5-10 Km bewegt. Aber macht es Sinn, den Koffer zu beheizen? Nicht aus Kostengünden für das Gas. Aber bildet sich nicht bei den extremen Themperaturen Kondenswasser? Wenn ich den Koffer nicht durchgängig heize? Habe die Erfahrung in so einem Winter noch nicht gemacht. Nur, das bei 3 Tagen stehen auf dem Platz, mir das Kondenzwasser die Frontscheibe von unten nach oben vereist.( bei Heizbetrieb). Und zu Hause ohne Heizung alles Kalt, aber scheiben von innen frei. :bahnhof

  • Hi, Steven u. Margit
    Tatsächlich habe ich alle 3 Tage eine 11- kg-Flasche verbraucht !!!Da ich aber im WoMo allerlei zu basteln hatte, und sogar meinen Mittags- und Schönheitsschlaf dort halte, war es mir den Versuch wert. Ich kann sagen: Kondenswasserbildung=0, Wahrscheinlich wird die evtl. entstehehende Feuchtigkeit über die Zwangsentlüftung in der Toi und über der Pantry automatisch abgeführt, jedenfalls ist der sicherheitshalber aufgestellte Salzentfeuchter knochentrocken! Dies alles ist natürlich nicht für die Dauer gedacht, aber solange ich das Carport noch nicht fertig habe, muß ich in den sauren Apfel beißen, da ich mich häufig im WoMo aufhalte. Auch im Winter ist es schön, im WoMo Wohnzimmeratmosphäre zu haben, wenn es wie gesagt neben meiner Haustür steht. Da gehen dann die Urlaubspläne ,die Clubtreffen, usw durch den Kopf, was ich auch schon als eine Art von spannender Urlaubsvorbereitung empfinde. Ich wünsche Euch die gleichen angenehmen Empfindungen, wie ich sie in meinem Bürstner 681I habe und wünsche Euch eine tolle Saison 010

    viele Grüße an alle im Forum vom "Alten Schweden" HOLGER :ubria :kaffee

  • Ihr lieben, hatte vergessen,zu erwähnen, ich habe von innen Ka....... Isomatten an den Fenstern und meine kleine, liebe Frau hat mir aus alten Isomatten einen Vorhang aus Isomatte genäht vom Armaturenbrett bis auf den Fußboden. Sonst hast Du keine Chance, den Vorderwagen(Vollintegriert) ohne Zusatzheizung warm zu kriegen! HOLGER :ubria :gn8

  • Ihr lieben, hatte vergessen,zu erwähnen, ich habe von innen Ka....... Isomatten an den Fenstern und meine kleine, liebe Frau hat mir aus alten Isomatten einen Vorhang aus Isomatte genäht vom Armaturenbrett bis auf den Fußboden. Sonst hast Du keine Chance, den Vorderwagen(Vollintegriert) ohne Zusatzheizung warm zu kriegen! HOLGER :ubria :gn8


    Wäre nett von Dir, uns dieses mal in Bildern zu zeigen. Meine Füße im Wintercamping werden es Dir Danken.

    Gruß aus Teuto.

  • Hi, Steven u. Margit
    und sogar meinen Mittags- und Schönheitsschlaf dort halte, war es mir den Versuch wert.

    viele Grüße an alle im Forum vom "Alten Schweden" HOLGER :ubria :kaffee

    ?( Schönheitsschlaf ? Hilft denn der bei uns 64-jährigen noch ? ;)
    Dann würde ich das auch mal probieren.

    Gruß aus Oberbayern
    Franz

  • Hallohallo, gibts für die Truma nicht auch einen elektrischen Einsatz, könnte doch günstiger sein zum Heizen. Hatte bei meiner Alde Heizung die letzten Tage im Hof auch mit 1000 Watt geheizt und das Auto hatte "Mittagsschlaftemperatur".

    Gerd