Anlasser dreht, Motor spring nicht an

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Hilfe und Tips. Hab das Fahrzeug jetzt in zwei Werkstätten prüfen lassen, beide kommen zu dem Ergebnis, dass sowohl Pumpe als auch Steuergerät sehr wahrscheinlich defekt sind. 100%ig können sie das natürlich erst sagen, wenn die Teile ausgebaut und durchgemessen wurden. Die Späne im Dieselfilter machen beide Werkstätten sehr nervös, es könnten schon Folgeschäden aufgetreten sein (defekte Einspritzdüsen, Riefen in der Zylinderlaufbahn, usw.)Das selbst wieder in Ordnung zu schrauben ist mir leider nicht mehr möglich, ansonsten hätte ich die Teile selbst ausgebaut und testen lassen.


    Ich habe ein gutes Angebot für das Fahrzeug bekommen und werde es als defekt mit Motorschaden abgeben.


    Danke noch einmal!


    Gruß

    Stephan

  • hallo,

    schade das das für dich so endet, aber wie gesagt das mußt natürlich du entscheiden wie es für dich am besten und wirtschaftlichsten ist!
    ich hoffe dann das es für dich nicht ganz so hart wird!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Stephan
    Tut mir leid was jetzt passiert ist.
    Ich habe mal nach Motorschaden (auf der Autobahn) den Motor ausbauen und reparieren lassen was mir sehr teuer kam.
    Würde ich heute aber nicht noch einmal machen.
    Trotz allem Kopf hoch

    Gruß aus Bremen
    Heinz

  • Hallo zusammen,

    ich haben einen Käufer für den Ducato gefunden. Dieser ist natürlich über alle mir bekannten Schäden informiert. Jetzt habe ich die Inneneinrichtung abzugeben. Wer Interesse an eine Schalf-Sitzbankkombination, einem Küchenblock und an einem weitern Schrank hat, kann sich ein paar Bilder anschauen. https://www.ducatoforum.de/www.ducato.depingo.net Bei Interesse bitte PN schicken.

    Gruß
    Stephan