Satanlage auf einen Bürtner Travelvan 570 montieren

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Morgen,


    ich habe vor eine Satanlage auf meinen Travelvan zu montieren.

    Das Problem ist (wer das Fahrzeug kennt) es gibt keinen Schrank wo der Mast verschwinden kann.

    Hat jemand eine Idee,Fotos?

    Es soll eine Omnisat Winder oder Kathrein BAS 60 werden.

  • Hallo Holzwurmjoe
    Es gibt die Möglichkeit einer Automatikantenne (aber sehr teuer) oder eventuell von MAXVIEW die Omnisat Twister, da gibt es keinen Mast, sonder die Kurbel wird direkt an der Decke des WOMOS angebracht. (Ist aber auch nicht ganz billig ,ca. 600 EUR.) Ich habe die Omnistar Winder und bin recht zufrieden damit. Nur bei Sturm muß man sie einziehen. Da ist die BAS 60 wieder von Vorteil, dafür ist sie bei starkem Regen wieder im Nachteil.
    Ich hoffe Dir damit helfen zu können. Du kannst ja mal im Internet etwas schmökern unter MAXVIEW oder KATHREIN.

    Grüße aus München :wink

    Franz

  • Hallo Franz,

    die Dinger kenne ich ist mir aber in der Tat zu teuer, mal warten vielleicht hat einer nen Tip.

    Vielen Dank

  • ..da kannst Du ruhig warten, das was hoffranz geschrieben hat, erfüllt komplett den aktuellen Stand der Technik. Billig geht's eben nur mit Mast - oder Du stellst die Antenne auf ein Dreibein in's Freie. Das kostet auch nicht viel, und hat manchen Vorteil.
    Ansonsten alles oberhalb 600 Euro :wein
    Wolfgang