Anhängerkupplung für Ducato 250

  • Hallo,
    ich habe einen 2008er x250 light mit Weinsberg Imperiale S - Aufbau.
    Das Fahrzeug hat eine Rahmenverlängerung von ALKO. Muß diese Verlängerung beim Anbau einer AHK umgebaut bzw. verstärkt werden?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans

    Grüße aus dem Lipperland :wink

    Hans

  • hallo,

    wenn du eine vollständige und komplette rahmenverlängerung bis an heckende von alko hast, dann brauchst du normalerweise keine verstärkungen und weitere verlängerungsteile mehr.

    aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, fragst du dort an, bei dem du diese montiert haben möchtest oder eben derjenige der sie dir liefert weiß das genauso sicher!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert,

    genau das habe ich gemacht. Ich habe bei zwei sehr bekannten Firmen nachgefragt, und zwei grundverschiedene Antworten bekommen.
    Kannst du mir per PN oder per mail einen KV machen für den kompletten Einbau? Dann springt für uns noch ein schönes Wochenende in Kitzingen dabei heraus:-)))
    Gruß Hans
    (HaSell ät gmx.de)

    Grüße aus dem Lipperland :wink

    Hans

  • hallo,

    dann schick mir doch bitte deinen fahrzeugschein per fax oder mail inkl. deiner genauen aufbaubezeichnung und ich mach dir einen kompletten kv mit einbau bei uns!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen