Hella Tagfahrleuchten für Duc. X 250 mit Hymer Blenden

  • Hallo harley_joe,

    die Idee ist ja nicht schlecht aber der Kontakt muss auch geschaltet werden wenn die Lima nicht läuft. Die Tagfahrleuchten von Edmund werden auch bei stehendem Motor als Positionslicht geschaltet.

    Gruß

    Hans - Peter

  • Hallo Hans-Peter (hapeb), Hallo Robert M., hallo alle zusammen,
    es ist vollbracht, es ließ mich nicht mehr ruhig schlafen. Die Tfl's leuchten, dimmen bei Fahrlicht ab und leuchten abgedimmt, auch bei stehendem Motor, wenn Standlicht eingeschaltet.
    Habe bei ./. 2 Grad gestern Abend das vorkonfektionierte Kabel durch die Spritzwand in den Innenraum gezogen, hinter linkem Scheinwerfer gibt es nur den einen sichtbaren Durchgang, sehr eng, aber mit Geduld geht es. Vielleicht wäre es mit ein wenig Teflon Spray noch leichter gegangen. Die Kabel habe ich getrennt und mit Kabel-Quetsch-Schweiß-Verbindern wieder verbunden, ein Masse Anschluß war an der A-Säule vorhanden.
    Es funktioniert, und sieht einfach nur super aus. Hiermit bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich bei Hans-Peter und auch bei Robert M.! Einfach Klasse Euer Einsatz und Eure Hilfe, auch wenn Robert etwas Zurückhaltung übte, was ich voll verstehen kann, es war trotzdem sehr hilfreich.
    Zum Fiat Camper Service: Nur Katastrophe. Ich hatte ja wegen eines kompetenten Händlers oder wegen eines technischen Hinweises dort angefragt, man hatte mir sogar Priorität zugesagt, aber nach nunmehr 1 Woche null Reaktion, nicht einmal ein Bedauern, das man nicht weiterhelfen kann.

    Also, mit freundlichen WoMo Grüßen aus dem Norden, vielleicht trifft man sich mal in Cuxhaven auf der Platte, mein Kennzeichen fängt mit OHZ an und ich habe Hella Tfl's,
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Edmund (edimar)

  • Hallo Edmund,

    dann ist es ja jetzt geschafft. :fire2: :pokal: :fire2:

    Fehlen nur noch ein paar Bilder von den "leuchtenden Leuchten".

    Wenn du mal meine Rückwand irgendwo siehst, sprech mich ruhig an. Die Tagfahrleuchten schau ich mir dann gerne in Original an.

    Auch dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Hans - Peter