Drehkonsolen

  • Hallo zusammen,

    Ich hab seit geraumer Zeit Probleme mit Drehkonsolen einer bestimmten Firma, die mit sport... anfängt und mit ...craft aufhört.
    Mittlerweile ist bei mir die 3. Drehkonsole auf der Fahrerseite eingebaut. NAch relativ kurzer Zeit werde alle Konsolen locker
    und drehen in jeder Kurve mit, nicht viel, aber weit genug um jedes mal einen Schreck zu bekommen. Laut Hersteller wäre dieses normal.

    Ein gewisses Spiel ist ja normal, aber hier ist das zuviel; es bleibt ja auch nicht konstant groß (das Spiel),

    sondern wird auch noch von Tag zu Tag größer. Nach 2 Urlauben, mit besetztem Beifahrersitz, fängt auch diese Konsole an in den Kurven mitzudrehen.

    Die Gesamtsituation ist also sehr unbefriedigend...

    Weiß zufällig einer von Euch einen GUTEN Hersteller von Drehkonsolen (mit ABE) ?

    Ansonsten allseits einen schönen Gruß und gute Fahrt
    roreich

  • Hallo erstmal,
    das Problem hatte ich bei mir auch! Habe dann die Schrauben vom Drehteller etwas fester angezogen und seit dem habe ich Ruhe.
    Das drehen ist beim aussteigen ja ganz bequem gewesen, aber in Kurvenfahrten doch gefährlich!

    Gruß Braunbaer :thumbup:

  • Hatte am Beifahrersitz das gleiche Problem trotz Sicherungsmutter mit Kunststoffeinsatz und Splint. Habe dann den Splint rausgenommen, in das Splintloch ein M5 Gewinde geschnitten. Nun konnte ich die Mutter so fest anziehen, dass kein Spiel mehr vorhanden war und mit einer Sechskantschraube habe ich dann durch das Splintgewindeloch gesichert. Vorher hatte sich beim Linksdrehen die Mutter im wieder gelöst.
    Gruss inzman

  • Hallo,

    wir haben auch die besagten Drehkonsolen seit ca. 15000 km eingebaut, bei uns gibt es keine Probleme. Hoffentlich bleibt das auch so!!


    Reiler

  • Hallo,
    ich habe auch diese Drehkonsole am Beifahrersitz bei meinem 244er vor 2 Jahren nachgerüstet. Fahrleistung seit dem über 50.000 km. Habe bis jetzt keine Probleme. Hoffentlich bleibt das so.

    Gruss stephan