zusätzliche Wohnraumbatterie

  • Hallo erstmal,
    beschäftige mich mit dem Gedanken eine Zusatzbatterie einzubauen.Deshalb meine Frage: passt beim 250 eine unter dem Fahrersitz?? Beide Sitze sind von der Aufbauhöhe gleich und die Wohnraumbatterie befindet sich ja unter dem beifahrersitz.
    Hat jemand Erfahrung damit? Der Pannenkoffer von Fiat fliegt raus.

    Gruß Braunbaer

  • Hallo wiener_67,
    sind Deine Batt. in Fahrtrichtung gesehen längs oder quer eingebaut??
    Bei mir ist sie quer und es würde nur noch eine sehr kleine dahinter passen.

    Gruß Braunbaer :wink

  • Hallo zusammen ,

    wir fahren einen Pössl 2 Win X 250 ich habe unter dem Beifahrersitz natürlich mit Drehkonsole

    2 Batterien a 12V 95 Ah . Die sind quer eingebaut auf dem original Halter der für 2 Batterien vorgesehen ist.

    Da war das aufrüsten kein Problem.

    Grüße aus dem Bergischen Land

  • Hallo Braunbär,

    da ist dann wieder das Problem, oft beschrieben, Batterien verschiedenen Alters(Deine ist ja schon 2 Jahre alt).

    Ich habe nach langem Lesen und Suchen in unserem 230er Ducato die Wohnraumbatterie unterm Fahrersitz rausgeschmissen(sitzt jetzt ne Unterverteilung) und eine einzige 180 AH Banner Blei-Säure(keine Ausgleichsströme) unter der Dinette eingebaut(habe gleichzeitig die Ladekabel im Querschnitt vergrößert) ..und 4 Tage Strom :thumbup: mit TV ohne Solar(in Planung)

    Gruß

    Stephan

  • Hallo wiener_67,
    sind Deine Batt. in Fahrtrichtung gesehen längs oder quer eingebaut??
    Bei mir ist sie quer und es würde nur noch eine sehr kleine dahinter passen.

    Gruß Braunbaer :wink

    Hallo Braunbaer,

    sind quer zur Fahrtrichtung. Habe aber einen Alkoven und keine Drehsitze da ist wahrscheinlich mehr Platz drunter.
    Unterm Beifahrersitz sind zwei 105 Ah Batterien.

    Gruß Erwin