Schwierig, das zu beschreiben.

  • Hallo,

    bei meinem 280er, 75PS, habe ich immer noch Schwierigkeiten mit Vibrationen im Luftfiltergehäuse bei Tempo 50. Das nervt bei Stadtfahrten mächtig. Habe schon Verschiedenes versucht, immer nur mit kurzem Erfolg.

    Nun zu meiner Frage: Wenn ich den Gummibalg, der Luftfiltergehäuse mit dem Ansaugkrümmer verbindet, abnehme, dann stelle ich fest bei laufendem Motor, daß ein Luftrückstoß aus dem Ansaugkrümmer im Takt des Motors erfolgt. Dsieser Rückstoß versetzt das Luftfiltergehäuse in Vibrationen/Resonanz. Ich frage mich, ob dieser Luftrückstoß aus dem Krümmer normal ist, oder deutet das auf undichte Einlaßventile hin? Állerdings läuft der Motor mit voller Leistung. Ich würde mich über Eure Antworten freuen.

    Beste Grüße vom Reisefreund :fahren

  • Hallo, hat der Motor denn noch volle Leistung ? Hatte mal einen Kadett C mit demselben Effekt. Hier war die Kopfdichtung defekt, sodaß die Kompression von einem Zylinder in den Luftfilter entwich.