"Senseo" für´s Wohnmobil: endlich gefunden :-)

  • Meine Frau und ich sind leidenschaftliche Kaffeetrinker und wir haben seit einem Jahr eine Senseo in der Küche, nachdem unsere Saeco immer wieder defekt war. Wir lieben unsere Senseo und daher wünschten wir uns händeringend eine Kaffeepad Maschine für unser Wohnmobil.
    Heute haben wir eine gefunden. Ein kleiner Tank für 2 Tassen und 800 Watt Leistung. Damit kommt unser 1000W Wechselrichter prima zurecht und auch bei Landstrom am CP gibts keine Probleme.
    Der Kaffee schmeckt toll und hat ein herrliches Crema :D :D
    Sie ist leicht zu reinigen, die Tropfschale ist abnehmbar und auch der Maschinenkörper steht nur losen auf seinem Fuß, so wie man das von manchen Wasserkochern kennt, die man vom Fuß hebt. Damit kann man sie prima unter dem Wasserkran wieder befüllen.

    Hersteller Inventum, Typ: HK2R
    Anbei ein Bild zum Größenvergleich zur Philips Senseo Latte.

  • hi aviator,
    deine bewertung in allen ehren.
    die anliegenden bewertungen beim guenstigsten anbieter AM......N -incl der nebenkosten -sind nich wirklich hilfreich.
    was fuer pads mag das ding - runde oder eckige ?
    und gibt es alternativen z.b. in sachen stromverbrauch, hitze aussen nach 4 tassen , geschmack ??

    lg dp

    lg drachenpeter aus dem Grossherzogtum Baden -

    wenn irgendwo irgendwem ein smilie fehlt darf das jeder fuer sich selbst ergaenzen

  • die anliegenden bewertungen beim guenstigsten anbieter AM......N -incl der nebenkosten -sind nich wirklich hilfreich


    ....hmm.....hier verstehe ich wohl etwas nicht. Ich habe nichts von AM..N geschrieben oder Bewertungen angehangen, außer meiner eigenen.

    Für uns gibt es keine Alternative, da wir auf Pad-Kaffee "abfahren".

    Da wir nur zu zweit unterwegs sind und keine Großküche betreiben, stellt sich auch nicht das Problem nach Außenhitze nach 4 Tassen oder so...

    In die Maschine kommen ganz normale Pads, rund, wie sie auch in jede Senseo kommen.


    In die AM...N Bewertungen habe ich mich gerade mal eingelesen. Unser Kaffee war gestern jedenfalls sehr heiß, deutlich heißer als aus unserer Philips Senseo. Wohl liest auch nicht jeder der Bewerter die Bedienungsanleitung und 250ml...das ist schon ein ordentlicher Becher Kaffee.

    Kaffee ist auch eine Philosphie, da hat jeder seine individuellen Bedürfnisse. Ich hab´s nur gepostet, da ich in diversen Foren sah, dass wir nicht allein auf der Suche nach einer kleinen Pad-Maschine waren.

    Jedenfalls sind wir nach den ersten 4 Tassen begeistert. Langzeiterfahrung wird sich ergeben.

  • @aviator,
    ist doch in Ordnung das Du das gepostet hast.
    Erfahrungen von Wohnmobilfahrerinen und -fahrer sind für mich aussagekräftiger als die angesprochenen Bewertungen.

    Gruß
    Kalli

  • Hallo, ich kann der Aussage von Aviator nur voll zustimmen. Wir benutzen Zuhause und im Wohnmobil je eine Senseo Kaffeemaschine und sind auch voll begeistert von den Geräten.
    Gruß Dieter
    :sleep :wakeup

  • Hi!

    Hier noch mal "Schwarz auf Weiss" :D
    Klick

    ......Die beiden Senseo-Modelle im Test geben Nickel ins Brühwasser ab. Das ist unnötig
    und kann den fertigen Kaffee belasten. Auch die Maschine von Severin gibt Nickel ins
    Brühwasser ab. Nickel bedeutet Stress für Nickel-Allergiker.

    Wir hatten vor Jahren eine Pad-Kaffeemaschine, bis zum Test, dann flog sie auf den Müll.

    LGryße
    Mike

  • Die beiden Senseo-Modelle im Test geben Nickel ins Brühwasser ab


    Hi Mike, du hast natürlich recht, Schadstoffe gehören nicht in den Kaffee. In diesem konkreten Fall geht es aber nicht um eine Senseo (Philips), sondern um eine Inventum. Ob´s da auch so ist???

    Nachdem Würmer im Fisch, Pestizide im Obst, Dioxin im Geflügel, Arzneien in Milchprodukten und Fleisch gefunden wurden, ist unser Wocheneinkauf beim Discounter nur noch halb so teuer und dauert auch nur 2 Minuten: 3 Schachteln Zigaretten, da weiß ich was ich habe und woran ich verende....


    PS: obige Aufzählung der Verunreinigung lässt sich beliebig fortsetzen für - ich denke 100% - aller im Handel befindlichen Nahrungsmittelprodukte.

    Da bleibt nur noch Verhungern als letzter Ausweg. Aber dies wenigstens gesund und unbelastet.

  • Hallo Mike,

    Wir hatten vor Jahren eine Pad-Kaffeemaschine, bis zum Test, dann flog sie auf den Müll

    na hoffentlich stellt man nicht noch durch Test's irgendwelche chemischen Ausdünstungen an Deiner Womo-Innenaustattung fest! :D

    LG
    Andreas

  • Hallo Leute,
    macht euch nicht verrückt!
    Jedem seine Kaffeemaschine, wie es beliebt.
    Von was reden wir, wenn sich Nickel ablöst?
    Nickel wird in dünnen Schichten aufgetragen.
    Träger ist oft eine Unterkupferung, ca. 0,001 mm, darüber liegt eine Nickelschicht von 0,005 bis 0,008mm.

    So , jetzt kann sich jeder seine Gedanken dazu machen.
    Kenne den Bericht von Stiftung-Warentest nicht. Was haben die den für eine Größe bzw. Menge gemessen und in welcher Einheit?
    Meine Meinung, aus anderen Erfahrungen: Stiftung - Warentest ist für mich nicht das Gelbe vom Ei.

    LG und weiter viel Genuss beim Kaffeetrinken,

    ostseefan

  • Hallo zusammen,
    grundsätzlich. H2O ( Wasser ) hat die Eigenschaft sich mit allem anzureichern mit dem es in Berührung kommt.
    In den Kaffeemaschinen ist ein Miniaturkessel eingebaut in dem das Wasser erhitzt wird.
    Dabei nimmt das Wasser aus dem Metall des Miniedelstahlkessel auch Moleküle auf.
    Nickel ist ein Bestandteil von Edelstahl.
    Wer eine Nickelunverträglichkeit hat muss immer seinen Kaffee händisch aufbrühen und das Wasser in einem Alukessel erhitzen.
    Händisch gebrühter Kaffee schmeckt auch. Anders eben. Hat auch keine Crema. Aber er schmeckt.

    Mir schmeckt beides. Alles zu seiner Zeit

    Gruß
    Womo

  • Schade, dass ich nicht am Umsatz beteiligt bin. Wenn ich die Bestellungen aus diesem Forum und dem wohnmobilforum.de zusammen addiere, dann könnte ich mir schon ein nettes Zubehör für unser Womo kaufen :D


    PS: :kaffee