Wasserpumpe JTD 2,8 230

  • Hallo zusammen,
    was kann denn der Tausch einer Wasserpumpe incl. Material kosten? Wie schwierig ist es für einen nicht begabten Schrauber?
    Danke für die Tipps. Ich wohne am Niederrhein falls sich eine Werkstatt dazu äussert.
    mfg
    Rheinhttp://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wcf/images/smilies/daumen.gifberger

  • Hallo
    Rheinberger
    Im Handel gibt es div.pumpen in verschiedenen Preisklassen.Es kommt darauf an ob Elektronisch geregelt oder Druckschaltersteuerung...

    Ich habe bei unserem ein Shurflopumpe druckschalter gesteuert, funktioniert einwandfrei ( 125 Euro ).

    Montage ist nicht schwierig, Strom aus!!! Stecker abklemmen verschraubung auf und die schrauben der befestigung der Pumpe ( 4 Stk, ) lösen.
    Sicherheithalber ein paar lappen bereithalten....

    Ps . Keine gewalt weil Plastik....

    Grüße Stefan :ja :daumen

  • Hallo Rheinberger,
    gehe ich recht in der Annahme, es hadelt sich bei Deiner Anfrage um die Wasserpumpe des Motor-Kühlkreislaufes? Ich lese das Aus Deiner Überschrift.

    Gruß
    Walter

    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich ;( , aber langweilig :wein .

  • Hallo Rheinberger,
    gehe ich recht in der Annahme, es hadelt sich bei Deiner Anfrage um die Wasserpumpe des Motor-Kühlkreislaufes? Ich lese das Aus Deiner Überschrift.

    Gruß
    Walter

    Richtig! Deshalb auch 2,8 JTD. Sonst hätte ich ja KNAUS Oder Hymer geschrieben.
    Nix für ungut freue mich auf neue Antworten.
    Rheinberger.

  • Ich hab kürzlich für eine Quinton Hazell-Qualitätspumpe günstige 77 Euro in der Bucht bezahlt für den baugleichen 2,8 HDI mit dem Sofim 8140.43S-Motor. Ich hab sie mit dem Zahnriemen wechseln lassen - und der muss wohl runter, um dranzukommen, oder?

    Chester