Drehsitz einbauen

  • Hallo und schönen guten Abend,

    ich mache mir seid einiger Zeit gedanken, wie ich mir einen Drehsitz (Beifahrer) in meinen Ducato '94 A560 einbauen kann.
    Kann mir vielleicht jemand mit Erfahrung helfen?
    Hauptsächlich geht es um die Kopffreiheit. Wie komme ich mit der Konsole tiefer? Kriege ich meine fast neuen ISRI-Sitze (2 Jahre alt) auf die Drehkonsole?
    Wo kriege ich eine günstig her? Wo krieg ich überhaupt eine passende her?
    Vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir gedanklich auf die Sprünge helfen!
    Wäre unendlich dankbar! ! !
    MfG
    Helmut

  • Hallo es gibt verschiedene Drehkonsolen ,schau mal bei e-bay, und achte darauf das die für deine Isri Sitze sind ,ich habe meine für Original Sitze für 49 euro ersteigert , das einbauen ist leicht.


    MfG

  • Hallo Also ich hatte Pech wegen der ISRI Sitze, habe bei Ebay ne Drehkonsole ersteigert, nur sind alle Drehkonsolen ungeeignet für ISRI Sitze die nicht den Hebel zwischen den Platten hat und auch nicht nach oben oder unten nach vor steht.


    Habe nun die Konsole auf der Beifahrerseite derweilen eingepflanzt und muss nun speziell nach ISIR konsolen suchen.


    Gruss Chri

  • Hallo zusammen,
    ich habe auch bei eBay eine Drehkonsole für meinem Ducato 244 gekauft und gleich eingebaut.
    Nun sollte noch der Tieferlegungssatz folgen, denn die 4 cm was der Sitz höher kommt ist für die Beine zu viel.
    Für unseren Frankreichurlaub im August wollte ich eben den Beifahrersitz drehbar haben (enormer Platzgewinn).

    Gruß Kaus

  • Ducato '94 A560


    Ich weiß nicht wie es in 1994 war, aber im 250er sind die Seriensitze von ISRI, daher passen auch die Konsolen von oder für ISRI, bzw. die Serienkonsolen von FIAT.

    Vielleicht waren auch damals schon die Sitze von ISRI und du bekommst dort Auskunft? Auch bei Fritz Berger würde ich mal nachfragen. Die haben auch niedrige Sitzkonsolen.