Welcher Safari Room passt an eine 4000xl Omnistor Markise?

  • Hallo Forumsgemeinde!


    ...Wir haben gestern versucht, unseren Safari Room aufzustellen, doch leider passt er überhaupt nicht an unsere Markise. Daher habe ich ihn in die Bucht gestellt...
    Nun suche ich wieder, und damit der diesmal passt, wollte ich euch mal fragen ob mir einer sagen kann, welche Größe denn an eine Omnistor 4000 xl Markise passt?
    Das mit dem Ausmessen ist für mich nicht ganz eindeutig!
    Messe ich die GesamtBreite der Markise(also den Alukasten) oder nur die tatsächliche Tuchbreite?

    Danke für eure Hilfe
    Sanne

  • Hallo Sanne,

    ich kenne die Maße von einer 4000xl Markise nicht, kann Dir aber einige Infos zu den Maßen der Safari Rooms sagen. Die Vorderwand des Safari Rooms ist ist ca. 35 cm schmaler als die Markise.( Beispiel: 3,5 m Markise = Vorderwand 3,15 m breit.)
    Den Safari Room gibt es in mehreren Höhen. Soweit ich weis ist L für eine Markisenhöhe von 2,45 m bis 2,59 m und XL für eine Höhe von 2,60 m bis 2,74 m geeignet. Die Höhe direkt am Fahrzeug vom Markisentuch bis zum Boden messen. Die unterschiedlichen Höhen werden durch den Faulstreifen ausgeglichen. Dann gibt es noch verschiedene Ausfahrlängen. Einfach Markise ganz ausfahren und vom Fahrzeug bis zur vorderen Aluleiste messen. Mir sind überwiegend Markisen mit 2,5 m Ausfall bekannt.

    Gruß
    Bernhard

  • Hallo Bernhard!


    Danke für deine Antwort - wenn ich dich also richtig verstehe, sollte jeder Safari-Room für eine 3,50 m Markise und Anbauhöhe von ca 2,50 m auch an meine passen...?

    LG Sanne