Kühlschrank Thetford Gasbetrieb

  • Hallo wer kann mir einen Rat geben mein Kühlschrank (im Gasbetrieb) Zündet( Elektrische Zündung ) die Stichflamme geht an aber wenn ich den Regler wieder loslasse geht die Flamme aus.
    12 u. 230 Volt sind OK. ?(

    Guß thermo01

  • Hallo Thermo,
    sehr wahrscheinlich ist dein kleiner Gas-Brenner verstopft bzw. verdreckt. Beim Händler ausblasen lassen für kleines Geld und der Gasbetrieb läuft wieder einwandfrei.
    Bei älteren Brennern kann man diese Reinigung fast alle 2 Jahre machen lassen. Oder in einer der vorletzten WoMo-Zeitschriften blätern; da war ein Artikel über genau diese REinugung mit Bildanleitung dabei.
    MfG Alklot :fahren

  • Hallo Thermo01,
    wenn du Techn. versiert bist kannst du dir vermutlich selbst helfen.
    Ich vermute dass die Zündüberwachung defekt ist.
    Im Wiki findest du jede Menge Beiträge darüber, bei Interesse kann ich dir ein Servicehandbuch-Absorber.pdf
    mailen.

    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Hallo Hilli wäre nett wenn du es mir mailen könntest vermute den gleichen Fehler weiß auch welches teil nur dazu muss man den ganzen Kühlschrank ausbauen und das habe ich mich noch nicht getraut.
    Aber es gibt immer ein erstesmal.

    Gruß Thermo01 :fahren