Ducato 3 l

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Wir haben ein Problem mit unseren Ducato 3 l ,Baujahr 2007.Wir fahren manchmal als hätten wir Kängeruhbenzin im Tank.Mal ruckelt er nach 30 km dann wieder nach400km,dann müßen wir immer gas geben so daß er läuft, geht er aus bekommen wir ihn erst nach 10 min. wieder an.es zeigt im Display nichts an.hat jemand so ein Proplem schon gehabt?

  • Hallo Krozzi,

    ich habe einen Citroen Jumper 3 L, Baujahr 2008. Ruckelnt tut er nicht. Dafür ist für mich die Oelkontrolle zur neuen Betätigung geworden.
    Ständig verlangt das Display den Oelstand zu prüfen. Das ganze gipfelt dann in dem Hinweis: "Motor kontrollieren lassen". Somit habe ich mal wieder einen Grund den Fehlerspeicher bei meinem Händler auslesen zu lassen. Der rauft sich mitlerweile die Haare und meint die Drosselklappe wäre defekt! Dabei läuft er einwandfrei.
    Dies laße ich nächste Woche richten, mal schaun was dann wird.

    Grüße
    dentales

  • hallo,

    mit so einer beschreibung kann man leider nicht viel anfangen, da es hierfür ettliche möglichkeiten geben kann!
    am besten mal zu fiat fahren und den speicher auslesen lassen, ev. ist das was zu finden!
    als tipp könnte ich jetzt mal raten und würde die el. drosselklappe genauer prüfen!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen