Firma Kodiak-Mobil (Doktor Dicht)

  • Hallo, ich grüsse Euch alle.
    Ich habe eine Frage an alle. Kann mir jemand sagen was mit der Firma Kodiak.Mobil los ist. Ich versuche über zwei Tage die Firma telefonisch unter der Rufnummer 07164-800080 zu erreichen. Auch die E-Mail Adresse https://www.ducatoforum.de/www.kodiak-mobil.de stimmt scheinbar nicht mehr. Es kommt immer eine Error Meldung. Kann mich vielleicht jemand aufklären.
    Ich bedanke mich im voraus.
    Auch wünsche ich allen einen schönen Start in die neue Saison. :wink

  • Die Firma ist wohl zwischenzeitlich zahlungsunfähig und hat Insolvenz angemeldet (Az: 1 IN 1124/08 bei dem Amtsgericht Göppingen)

    Gruß,

    Schildi

  • Hallo Schildi,
    Danke für die schnelle Reaktion bzw. Antwort.
    Gibt es noch eine andere Firma die Wohnmobile abdichtet wie die Firma Kodiak.
    Habe mein Hymer E650 erst vor drei Wochen aus der Werkstatt nach zwei Jahren Rechtsstreit zurückbekommen. (Zylinderkopfdichtung).
    Jetzt habe ich festgestellt das im Kleiderschrank links oben im hinteren Eck der Teppich feucht ist. smilie_iek:
    Eine Frage habe ich noch an alle. Weis jemand ob Hymer bei dem Modell E650 EZ 1998 schon den Aufbau mit Styrofarm ausgeführt hat. Wurden Holz-Verstärkungen im Aufbau verwendet? Wenn nicht, habe ich vielleicht Glück und der Schaden hält sich in Grenzen.
    Hat überhaupt jemand Erfahrung mit diesem Modell. Es wurde scheinbar nicht lange gebaut. Es würde mich interessieren auf was man bei diesem Modell besonders achten muss.

    Auf Eure Antworten freue ich mich.
    Gruss an alle. :wink

  • Hallo,
    an einem Unternehmen, das zuverlässig Lecks in Fahrzeugen findet und auch beseitigt, wäre ich ebenfalls interessiert - ich habe einen nicht zu definierenden Wassereinbruch (tröpfchenweise) im Bereich des Armaturenbretts (Frontscheibe?).
    Mehrere Firmen haben bislang "herumgedoktert", aber leider nichts verbessern können - und gekostet hat mich diese Herumprobiererei zwischenzeitlich weit über 1000 Euro.

  • Allen einen guten Morgen von Poseidon.
    Ich bin bei mir in der nächstgelegenen Hymer- Vertretung vorstellig geworden. Dort wurde mir erklärt das der Wassereinbruch durch die Regenrinne stattfindet. Das ist die Stelle an der das Gfk-Teil mit der Alubeplankung zusammen trifft. Die Regenrinne steckt an diesem Übergang auf der ganzen Fahrzeuglänge ca. 3cm in der Seitenwand. Die Regenrinne muss komplett entfernt werden (8m).
    Die Reparatur kostet je nach Zeitaufwand ca. 1000,- €. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Reparatur, ich würde es gerne selber machen. Wer kann Tipps geben.

    Danke für eventuelle Antworten

    Poseidon 2007