Nobel Art Liner by P.

  • Hallo,

    wir haben uns am Sonntag dieses Fahrzeug in B. angesehen. Hat jemand hier im Forum
    damit schon Erfahrungen gemacht ? Egal ob Liner 1, 2 oder 3.
    Wäre über einen Austausch bzw. Erfahrungen sehr dankbar, gern auch als PN.

  • In der aktuellen Pro oder Reisemobil steht ein Kurzbericht. Es handelt sich wohl um den für Palmo (um)gebauten Integrierten Terrestra von Eura. Erfahrungen könntest Du also in diesem Lager suchen.

  • Moin,

    wenn ich mich recht erinnere, hat Peter (oldpitter) herausgefunden, dass es sicht um EURA handelt, sondern um den Chausson Alteo.

    Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend, d.h. es ist baugleich, abgesehen von ein paar Ausstattungsvarianten, vielleicht.

    Da spart man echtes Geld.

  • So ist es :ja

    Das oder die Fz sind echte Schnäppchen.

    Aber der Aufbau ist so schwer, dass man auf jeden Fall die Version mit Maxifahrwerk und 4 to nehmen muss. Alles andere würde sehr bald bereut und Auflasten sehr umständlich und nur bis 3,85 to möglich.

    Fz hat auch gut Gewicht auf der Vorderachse durch die große Scheibe nach vorn über der Vorderachse!

    LG

    Peter

  • Hab mir schon gedacht, bzw. gesehen das vorn viiiiiiieeeeeel Gewicht liegt. Ein Rad, im Notfall, wechseln lässt
    bestimmt keine Freude aufkommen. Die Bodenfreiheit ist ziemlich eng.
    Trotzdem, für den Preis. Ich bin schwer am grübeln.
    Also nochmal, wenn jemand hier so ein Fahrzeug schon hat, bitte bitte - bei mir per PN melden.

    Danke !!!

  • Hallo Franky,

    ob chausson alteo, challenger elitis, oder eura terrestra ist völlig wurscht. alle fahrzeuge werden in sprendlingen bei eura gefertigt (alle firmen gehören zu trigano). sie unterscheiden sich lediglich geringfügig bez. möbel (-klappen), stoffe, außendekor, extras/pakete, ...

    die fahrzeuge von P aus Bie stellen sicherlich ein top angebot dar. qualitätsfahrzeuge zu einem spottpreis!

    nur: wie machen die das?

    Gruß Thomas

  • Hallo Leute,
    wir waren Sonntag in Bie bei P, wir haben da im letzten Jahr gekauft und würden immer wieder da kaufen, und haben uns die Liner angeschaut. Ist echt ein Schnäppchen!

    Was uns gestört hat:

    Schrankschlösser wirken billig, klemmen bereits bei den Ausstellungsfahrzeugen, wie ist es dann erst wenn man das Fahrzeug länger nutzt?
    Bad wirkt billig, Duschverkleidung wirkt problemanfällig, wie halt auch schon bei anderen Euramobile bemängelt wurde.
    Unser größtes K.O. Argument war jedoch der extrem weit vorgezogene Wohnraum. Ist fast ein Meter ab Amaturenbrett, vermutlich wegen des großen Hubbetts darüber.

    Ansonsten:

    Ich finde die Liner super für den Preis, würde jedoch Luftfederung mitbestellen mit Auflastung und die TrumaCombi 4 würde ich versuchen mit einer TC6 auszutauschen.

    Wer ein neuen integrierten sucht sollt möglichst schnell dort hin, meint auch eine Zeitschrift, die heute erschienen ist.

    Bis bald

    Euer Winni

  • Unser größtes K.O. Argument war jedoch der extrem weit vorgezogene Wohnraum. Ist fast ein Meter ab Amaturenbrett, vermutlich wegen des großen Hubbetts darüber.

    Der platz vor der Windschutzscheibe ist doch das Gästebett :D

    Im Ernst, wenn man beim neuen Duc von der Stoßstange senkrecht nach oben die Karosse baut und dann eine senkrechte Scheibe einbaut, kommt dieser weite Abstand Lenkrad - Scheibe zustande :ja

    Ist vermutlich eine Gewöhnungssache.

  • Hallo zusammen,

    zur Info, den Liner 2 gibt es nicht mehr mit dem Multijet 2,3L ist bereits ausverkauft. Aktuell nur noch die 3,0 Maschine Stand heute.

    Gruß Gregor

  • Hallo zusammen,


    Bei diesen Händler würde ich kein Wohnmobil mehr Kaufen , nicht mal wenn Er es mir Umsonst geben würde.


    Wenn aber einer dort Kaufen will, dann bitte alles Schriftlich machen und ich meine wirklich alles !


    Wenn ich dies nicht Schreiben darf, dann bitte löschen.


    :gn8

  • Hallo.

    Ich möchte doch etwas zu dem vorherigen Beitrag von teddy127 sagen.

    Ich habe bei besagtem Händler letztes Jahr ein Wohnmobil mit ca. 12.000 Euro Ersparnis gekauft (ca. 20 % vom empfohlenen Verkaufspreis). Das gleiche Modell war bei allen anderen Händlern nur mit einem Maximalrabatt von 5.000 Euro zu haben.

    Inzwischen war ich schon einige Male zu kleineren Nachbesserungen und Nachrüstungen in Bielefeld, und kann nur sagen - alles bestens.

    Wenn man von einem Händler mit Kaffee und Keksen empfangen, und persönlich mit Namen begrüßt werden möchte, dann muss man bei einem kleineren Händler kaufen, verbunden mit dem Preisnachteil.

    Also man kann im Leben nicht alles haben, denn wenn man preisbewusst einkaufen möchte, muss man auf der anderen Seite auch mit Servicenachteilen rechnen.
    In der Firma werden über 800 Wohnmobile jährlich verkauft, das alles mit minimalen Personalaufwand, anders geht es eben nicht bei den Preisen.

    Jetzt ist der Bogen zum eigentlichen Thema wieder hergestellt. Die "Liner", die ich letzte Woche noch gesehen habe, bieten Spitzenqualität zu sensationellen Preisen.

    Gruß Heinz

  • Hallo,

    neulich hatte ich die Gelegenheit, mir von einem Besitzer eines NobelArt Liners das Fahrzeug genau zeigen und erklären zu lassen.

    Unser größtes K.O. Argument war jedoch der extrem weit vorgezogene Wohnraum. Ist fast ein Meter ab Amaturenbrett, vermutlich wegen des großen Hubbetts darüber.


    Das täuscht, weil beim Ducato-Serienfahrerhaus die Vorderkante (stark) abgeschrägt ist. Tatsächlich ist der Abstand vom Lenkrad bis zur Fahrerhaus-Vorderkante sogar ein paar Zentimeter kleiner als beim Serienfahrerhaus!

    Richtig ist natürlich, aber das gilt für alle Vollintegrierten: Dadurch, dass die Armaturenbrettverlängerung waagerecht nach vorne geht, ist die Sicht auf das, was unmittelbar vor dem Fahrzeug passiert, stärker eingeschränkt als beim Seriencockpit.

    MfG
    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Hallo Heinz,


    Ich wollte nicht vom Thema abweichen und auch die Fahrzeuge nicht Schlecht machen.


    Unter anderen Bedingungen hätte ich da auch wieder gekauft ( bei den Preisen )


    Nur wenn man erst zum Rechtanwalt muss um für ein 37000,00 Euro Fahrzeug einen Reparatur-Thermin ( Wasserschaden drei Tage nach dem Kauf)

    zu bekommen .

    Und nach der ersten schlampigen Reparatur war der Schaden noch viel grösser.


    Weil wir auf eine Sach und Fachgerechte Reparatur bestanden,(laut Sachverständigen Gutachten ca. 8000,oo Euro) und nicht mit einer Reparatur nach Händler meinung 1500,00 bis 2000,00 Euro einverstanden waren, steht das wohnmobil jetzt schon 14 Monate .


    Erst durch eine Gerichtsverhandlung haben wir jetzt die möglichkeit auf eine Sach und Fachgerechte Reparatur.


    Wir wollten mit dem Wohnmobil nur Schöne stunden erleben aber bekommen haben wir einen Wasserfall und nur Ärger.


    Wir würden gerne nur gutes über den Händler berichten dann hätten wir keinen Ärger gehabt und könnten unser Hobby Wohnmobilfahren nachkommen


    aber das können wir leider nicht.


    Vieleicht könnt Ihr meinen Beitrag oben jetzt besser Verstehen.


    Die Fahrzeuge sind nicht Schlecht ! man sollte sich nur jede kleinigkeit Unterschreiben lassen. (Wenn der Händler das macht?)Ich glaube nicht!


    Der Händler :bahnhof


    :gn8

  • Hallo Teddy127.

    Ich möchte das Thema nicht verwässern, trotzdem eine kurze Antwort zu Deinem letzten Beitrag.

    Natürlich kann ich Dich verstehen, nach allem was Du erlebt hast.
    Nur eins.
    Bei meiner letzten Dichtigkeitsüberprüfung zeigte der Feuchtigkeitsmesser unterhalb eines Einbaufensters erhöhte Werte an. Die Gewährleistung/Garantie wird ja wohl vom Hersteller und nicht vom Händler geleistet.
    In meinem Fall wurde sofort eine Digitalaufnahme gemacht und an Trigano geschickt. Innerhalb von 1 Stunde war die Freigabe erteilt. Ausdrücklich wurde erwähnt, das die Reparatur von jedem Trigano Händler oder der Zentrale in Warendorf durchgeführt werden kann.

    Gruß Heinz

  • Richtig guardiadimori,

    der Haken an der Sache: Als Hersteller des Nobelart gilt besagte Fa. P., da Eigenmarke. Ich habe selbst Erfahrungen mit diesem Händler und einer Eigenmarke vom ihm gemacht. Service sieht anders aus. Teddy127 hat Recht, wenn er sagt, bei diesem Händler muss man sich alles schriftlich bestätigen lassen. Aber in der Praxis geht das nicht oder man denkt an vieles nicht. Für micht gilt für die Zukunft. Die 3000 - 5000 € Ersparnis lohnen sich bei dem Service und dem anschließenden Ärger nicht. Und über den Wiederverkaufswert wird der Vorteil evtl. ohnehin geschmälert. Ich hoffe, unser Fahrzeuge hält noch lange, aber das nächste kommt garantiert nicht vom Discounter.

    Gruß
    Andreas

  • Richtig Andreas,


    genau so isses. :klatsch Bei Eura wurden oder werden eine ganze Reihe von den Linern als Eigenmarken produziert. Werksgarantie von EURA gibts hierfür keine, denn das ist schon alles eingepreist. Aber für nur ein paar € mehr, gibst es noch genug "Originale" , mit voller Garantie. Man kann sich in Sprendlingen sein (fertiges)WoMo aussuchen und dann den Kauf über einen Eura-Händler seiner wahl abwickeln lassen. Den Preis aber unbedingt in Sprendlingen "aushandeln". Dort ist der höhere Absatzdruck. ;) Aber erst in 2010, denn die sind schon im Weihnachtsurlaub.

    Gruß Dirk