Nachträgliche Isolierung unter dem Womo

  • Hallo,


    wir sind am 19.03 an die Mosel/Saar gestartet. Morgens haben wir schon die Fußbodenheizung angemacht, war sehr angenehm.

    Ich denke daß die Betreiber schon den Pauschalpreis richtig kalkulieren. Wer hat schon eine Fußbodenheizung ?? Wer lässt diese dann

    den ganzen Tag/Nacht laufen ?? Wir waren die letzte Woche in Enkirch, hier gibt es seit letztem Jahr für 1,50€ Strom. Trotz Wahnsinnshitze

    waren alle verfügbaren Stromplätze besetzt, trotzdem die WOMO fast alle Solar hatten.


    Der Platzwart erklärte uns, daß die Investitionskosten auf 10 Jahre veranschlagt waren. Allein in 2008 war bereits ein Drittel der Kosten durch

    die Stromzahlungen amortisiert !


    Also nicht bange machen, der Ausgleich bei den Verbrauchern ist sicher überall gleich. Alle für einen, einer für alle !!

    Das heißt natürlich nicht, daß man alles auskosten sollte. Dann funktioniert dieses gute Prinzip nicht mehr !

  • .......während ich mein Vorhaben auf Eis gelgt habe, hat LMC meine Idee in die Tat umgesetzt. Der neue i 720 hat laut Promobi
    den Alkorahmen sinnvoll mit einfachen Mittel als Doppelboden genutzt.

    Ich werde mir bei der nächsten Gelegenheit mal den LMC in Sassenberg anschauen.

    Also, geht doch :ja

    Gruß Coolmobil

  • .......während ich mein Vorhaben auf Eis gelgt habe, hat LMC meine Idee in die Tat umgesetzt. Der neue i 720 hat laut Promobi
    den Alkorahmen sinnvoll mit einfachen Mittel als Doppelboden genutzt.

    Ich werde mir bei der nächsten Gelegenheit mal den LMC in Sassenberg anschauen.

    Also, geht doch :ja

    Gruß Coolmobil

    Beim besichtigung eventuel par bilder machen und posten...

  • Hallo vom Niederrhein ,den Unterboden zu isolieren finde ich eigentlich ganz Ok,aber ob das lohnt(Arbeitsaufwand ,Technische Unsicherheit bei der Materialwahl etc.) für die paar Tage im Winter ???Da finde ich die Idee der Heizteppiche vorteilhafter zumdem der Strombedarf der Dinger recht klein ist für eine Matte ca.100cmx60cm so um 65 Watt,da kommt jeder Campingplatz mit klar auch bei Absicherungen von 8 oder gar nur 6 Ampere bei Pauschalabrechnung,und wenn nach Verbrauch abgrechnet wird auch Ok.Aber man braucht die Steckdose .

    Aber es geht auch ohne Strom,ein Bekannter von mir hat in seinem Hymer 544 (und die gehören wirklich nich zu den Isolationsweltmeistern)im Winter im Sitzbereich einen richtig dicken Wollläufer und im Restbereich einen zugeschnittenen Schmutzfangteppich(wie im Eingangsbereich von manchen Geschäften)Funktioniert recht gut eigentlich sehrgut.

    Vorweihnachtlichen Gruß roma :wink