Trumatik

  • Hallo ihr im Forum!

    Ich kabe da mal eine Frage,bei meiner Trumatik muss ich beide Gasflaschen öffnen und werden

    die gleichmäßig leer,oder muss ich nur eine öffnen .


    Ich bedanke mich schon im voraus für euren Rat !


    Grüsse aus Hochmoor


    Hubert :fahren

  • Hallo,

    Du meinst vielleicht " Triomatic " von Truma...

    Man kann.... aber besser ist erst die Reserveflasche zu öffnen und dann die Hauptflasche zwecks Entlüftung...

    Gruss,

    gary

  • Hallo Gary!

    Ich habe heute nachmittag meinen Wagen auf den Kopf gestellt und siehe da ,was habe ich gefunden? Die Bedienungsanleitung!

    Ich habe den Wagen noch beim Bauer stehen im Winterquatier ,denn ich habe ein Saisonkennzeichen (04-10)

    und freue mich , das es bald wieder losgeht.

    Nochmals herzlichen Dank für deinen Tip!


    Gruss


    Hubert

  • Hallo,

    ich habe eine Duomatic und mein Freund eine Triomatik und dem ist folgendes passiert, im Winter 2008, 2 Flaschen gleichzeitig aufgedreht, Triomatic hat wohl nicht richtig dei beiden Flaschen abgegrenzt, als ihm kalt wurde, waren beide Flaschen leer, und bei -15 Grad in kurzer Zeit alles eingefroren. Seitdem dreh ich nur noch eine Flasche auf, denn dann habe ich immer noch eine volle zum aufdrehen.

    Gruß

    Stephan

  • Hallo,


    wenn ich nur eine Flasche aufdrehe und dann nachts raus muss um die zweite Flasche zu öffnen, dann brauche ich eigentlich keine Duomatic.

    An meiner Duomatic kann ich auch nicht erkennen wann eine Flasche leer ist. Obwohl eine Flasche leer ist und nur die zweite noch gefüllt ist leuchten beide grünen Kontrollleuchten und signalisieren einen ausreichenden Gasvorrat. Erst wenn beide leer sind erlöschen auch beide Lämpchen und dann beginnt meistens der Ärger. Ist das nun ein Defekt an meiner Duomatic oder ist das der Normalzustand?


    Gruß

    Hycampa

  • Hallo Hycampa !

    da ich das auch nicht erkennen kann,öffne ich nur eine Flasche .

    Und wie du schon sagtes ,nachts heraus müssen,geh ich davon aus,das du ein Wintercamper bist.

    Ich fahre erst Apri-bis Ende Okt.


    grüsse aus Hochmoor


    Hubert

  • Hallo, ich habe auch eine Duomatik. Ich drehe beide Flaschen auf und es leuchten beide grünen Dioden, sobald die erste Flasche leer ist geht auch die erste Leuchtdiode aus, und es brennt nur noch die Diode der Ersatzflasche, bis die eben auch leer ist, dann geht auch die zwete diode aus.

    Gruß Dieter

    :sleep :wakeup