ersatzschlüssel 250er

  • hallo,
    ich nehme an meine frage wird mir ein ganz bestimmter beantworten können.
    ich denke die antwort könnte alle 250er fahrer interessieren, deshalb frage ich öffentlich.

    was kosten ein ersatzschlüssel mit Fernbedienung?
    was kostet ein eratzschlüssel ohne Fernbedienung?

    gruss aus köln
    (nein, ich habe nicht meinen schlüssel betrunken an karneval verloren) :ubria :prost

  • Hallo,
    Schlüssel ohne FB mit Transponder gibt es bei manchen Schlüsseldiensten günstiger als bei Fiat.
    Gruß HNW

  • hallo,

    einen schlüssel für das rolling code2 system des ducato 250 gibt es leider bei keinerlei schlüsseldienst, die können nur festcodeschlüssel kopieren und das ist auch noch rechtlich fraglich, zumindest müßte man das seiner versicherung mitteilen wenn man eine voll- oder teilkskaversicherung hat.
    steht bei denen in den vertragsbedingungen.

    die schlüssel kosten je nach ausführung von ca. 60€ bis ca. 260€ inkl. der mwst., geht nach fahrgestellnummer und ausstattung, der wird extra gefertigt und muß dann noch aufs fahrzeug, am fahrzeug angelernt werden!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Wenn man den Zweitschlüssel verliert, einen Ersatzschlüssel bestellt, dann "muss" das der Versicherung gemeldet werden. im Schadensfall frägt die Versicherung so oder so nach.
    Die Versicherung verlangt den kompletten Austausch der Schließanlage. Mechanisch und Codierung.
    Das kostet bei einem X250 ca. 1.800 EUR.

    Ohne den Austausch verliert man den Versicherungsschutz.

    Das tut richtig weh.