Hilfe !! Wasser an der Unterseite vom Womo. Woher ?????

  • Hallo, ich habe ein Womo mit Challenger Aufbau.
    Mein Problem ist das das Womo bei Regen oder sonstiger feuchter Witterung von Unnten Innen nass wird. Keine Ahnung woher das kommt.
    Sieht aus als wenn es zwischen dem Holz und der Blechhaut durchläuft. Aber auf beiden Seiten ?? Ganz entlang ?? Oder ist das normal ?? Wer kennt das Problem und kann mir Tips geben ??? Gruß Hinni.

  • Hallo, ich habe ein Womo mit Challenger Aufbau.
    Mein Problem ist das das Womo bei Regen oder sonstiger feuchter Witterung von Unnten Innen nass wird. Keine Ahnung woher das kommt.
    Sieht aus als wenn es zwischen dem Holz und der Blechhaut durchläuft. Aber auf beiden Seiten ?? Ganz entlang ?? Oder ist das normal ?? Wer kennt das Problem und kann mir Tips geben ??? Gruß Hinni.

    Hallo Hinni.

    Meinst Du, dass INNEN im Womo das Wasser durchkommt??

    Wir haben einen Chausson BJ.80, der ist pulvertrocken.

    Kann also nicht normal sein.

    Kann es kein Kondenswasser sein?

    Mitfühlenden Gruss.

    Lorenz

  • Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem. Bei meinem WoMo tropfte manchmal (wenig) Wasser zwischen Außenhaut und Boden auf die Straße.
    Nach langer Suche habe ich die Ursache gefunden: Aus der (unter Schränken gut versteckten) DruckWasserpumpe tropfte eine geringe Menge Wasser und sickerte durch den Boden/Wandanschluss. Pumpe abgedichtet - alles trocken!