Fliegengitter Seitz S4

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Ist zwar noch nicht die richtige Jahreszeit, aber wer hat ähnliche Erfahrung mit den Biestern bei geöffneten Fenster und geschlossenen Fliegengittern gemacht. Waren letzen Herbst im Süden, nachts schwül heiß alle Fenster auf, die Fliegengitter der Seitz S 4 Fenster und der Dachrollos sofort geschlossen. Danach alle moskitos mit patsche erledigt. Nachts um 2 Uhr aufgewacht, und siehe da das ganze Womo ist wieder voller Moskitos. Wo kommen die rein ???. Am nächsten Tag zusätzliche Fliegenstoff in Größe der Fenster zugeschnitten und mit Klebeband auf die geschlossenen Fliegengitter geklebt. Ich dachte nun haben wir Ruhe !! Pustekuchen nachst um 3 Uhr wieder Massaka. Vielleicht kennt jemand ne vernünftige Autan Waschanlage.

    Liebe Grüße , der Frühling naht

    Zuchs

  • Hallo Zuchs,
    du hast bestimmt im Führerhaus den Lufteinlass nicht mit Fliegengitter geschützt.
    Es gibt auch Dachluken die einen unzureichend Fliegenschutz in der Zwangsenlüftung haben.
    Bevor du die Fenster schließt musst du mit der hand die Biester erst mal aus dem Fliegengitter jagen, die sitzen auch anden Rändern. Sonst schließt du die Jung mit ins Womo ein.
    Gruß
    Womo

  • Lufteinlass war zu. Am ersten Tag waren alle Fliegengitter der Miniheki geschlossen. Am zweiten Tag sogar alle Dachluken. Ich dachte zuerst, das sich einige tagsüber verstecken und nachts auf Großwildjagd gehen. Aber die Menge die wir am zweiten Tag trotz doppelten Fliegengittern hatten, konnten nicht vom Vortag sein. Wer was gegen die Biester erfindet, der braucht keinen Lottoschein mehr abgeben.


    Gruß Zuchs

    PS: Auch an der Körper Körperpflege kann es nicht gelegen haben. Wer braucht schon Wasser

  • schau mal in den Führungen der Gitter nach, bei uns kommen die seitlich rum (haben aber andere, nicht die Seitz S4), so daß ich zusammengerollte Küchentücher in die Führungen klemme. Dann ist Ruhe. Da könnte man sich auch dünne Schaumstoffstreifen schneidne, wo man dann passend dabei hat.

    Gruß

    Uwe

  • Hallo

    auch denkbar wären,die Lüftungsgitter des Kühlschranks und andere Lüftergitter am womo.

    gruß armin :perdono