Suche Alternative zu WIGO Bordcase

  • Hallo,
    ich möchte an der Innenseite der Heckgaragetüre ein Ordnungssystem anbringen, in etwa in der Art der WIGO Bordcases, welches auch während der Fahrt dort belassen werden kann (also keine Utensilientaschen, die man wieder abnehmen muss).
    Allerdings finde ich die Aufteilung der Bordcases etwas unglücklich (und der Preis dazu auch).
    Kennt jemand alternative Lösungen?
    Leibe Grüße
    Maili

  • Hallo Ghost,
    das ist's nicht ganz, ich suche eine Lösung, die ich wie Wandtaschen an die Innentüre der Heckgarage befestigen kann.
    Einfach um Kleinteile zu verstauen (Kabel, Seile, Klammern, evtl. Keile usw usw)
    LG
    Maili

  • Das Teil gab oder gibt? es bei Ikea. Wir haben die Taschen festgeschraubt.
    Im Wohnraum hat jedes Kind seine eigene Tasche für die vielen Kleinteile, die die Kids mitnehmen.
    Ist jetzt 15Monate im Einsatz und hält super.

    Gruß
    Kalli

  • Aha, ok.
    Ich habe immer ein bisschen Bedenken, Löcher irgendwo reinzuschrauben, zumal ich mir nicht sicher bin, wie die Schrauben das Gewicht aushalten, bzw. wieviel man reinpacken kann.
    Trotzdem vielen Dank!

  • Ich hatte zuvor den Hersteller gefragt. Der meinte so bis 20kg sieht er keine Bedenken, das da was ausbricht.

    Hm, leider möchte mein Händler keine Aussage dazu machen. Er kenne auch niemand, der an der Hecktüre so etwas montiert hat.
    Hat jemand zufällig einen Roller Pegaso oder vergleichbares Fahrzeug, der solch ein Tasche befestigt hat?

    LG
    Maili