Ersatzteile für Aufbau Dethleffs Globetrotter Bj.1986?

  • Hallo Zusammen! :)

    Ich suche dringend Ersatzteile für meinen Dethleffs-Ducato von 1986! Habe es schon bei einigen Händlern versucht...ohne Erfolg! :(

    Wo kann man auch gebraucht noch Teile bekommen? Ich suche z.B. die hinteren Abschluß oder Abdeckungen des Unterbau's (Plastik / braun), da die eine Seite durch einen Reifenplatzer zerstört ist...

    Oder kann ich z.B. einen kompletten Bodykitt in anderer Form dort verbauen...vielleicht auch gleich mit Staukästen oder so?

    Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar! :)

    Viele Grüße aus Flensburg!

  • Hallo

    ich glaube das wird schwierig,Haste schon mal Ebay probiert? Ich habe meine Teile mit Polyestermatten und Harz repariert und neu geformt,gespachtelt

    grundiert und dann lackiert,war eine menge Arbeit,hatte auch nichts gefunden im Netz. Aber viel Glück bei der Suche.

    gruß Armin

  • ich denke auch, dass es da nichts mehr geben wird. Also so wie vorgeschlagen aus Polyester selber bauen oder - wie ich es gemacht habe - den alten Kram ganz ab und dann neue Teile aus Riffelblech (ggf mit Unterbau) anbauen. Ist sogar schöner geworden als vorher. Nur die hintere Stoßstange muss ich noch flicken, aber die hat noch nicht so viele Risse und es fehlen nur zwei kleine Stücke unterhalb der Buchsen für den Fahrradträger.

    Mit einem bisschen Geschick geht das mit dem Blech deutlich schneller....

    Gruß Sven

  • Hallo Zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten!

    Mit Riffelblech hast du die Abdeckungen ersetzt? Hast du da mal ein Foto oder so davon? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht! :) Wäre ja eine Alternative vielleicht!

    Hast du dort auch Staufächer oder Ähnliches untergebracht?

    Ebay habe ich auch schon rauf und runter! Nichts! :(

    Viele Grüße

    Frank (Wohnmolch)

  • Hallo Frank,

    ich habe den Teil der Seitenwand komplett von vorne bis hinten ersetzt, der unterhalb der Bodenplatte überragte, da das Original angerottet war (auch der Eintritt an der Türe ist neu). Damit sind auch die Plastikleisten an der unteren Kante und die Radlaufabdeckung verschwunden und komplett durch Riffelblech ersetzt worden.

    Wenn Du die Bilder von einem ziemlich dreckigem Womo aushalten kannst - ich mache morgen welche.....

    Gruß Sven

  • Hallo Frank,
    hast Du mal bei Dethleffs direkt angerufen. 2005 hatten die noch Teile für einen 1984 er. Nur bei den Preisen ( z. B. Stoßstangenecke hinten über € 100.-- :stopp ).

    Gruss
    Ghost

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Ghost,

    habe es direkt bei Dethleffs als erstes versucht...sinnlos, haben mich auf die Vertragshändler verwiesen...und die die ich angerufen habe, hatten kein altes Lager mehr, bzw. ist bei denen erst ab Bj. 89 eine Listung im Pc vorhanden.

    Hat mir auch Keiner wirklich Hoffnung gemacht! :(


    Hallo Sven,

    wäre klasse und supernett von dir! :)

    Bei diesem Wetter darf ein Womo auch schon mal etwas schmutzig sein! ;)

    Viele Grüße aus dem hohen Norden!

    Frank

  • Hallo Frank
    Ich selber fahre das selbe (äußerlich,nach dem Bild von Armin)Mobil wie Armin,ein A532 von Dethleffs.Bj.4/90 und habe auch einen Knutscher beim rückwärtsfahren gehabt,wodurch mein Stoßstangen Eck zu Bruch ging!!!Nun bin zum nächsten Dethleffs Händler gegangen und habe das Teil bestellt,und nach ca.6Wochen auch geliefert bekommen.Frage aber Bitte nicht was es kostet :wein :wein Passgenauigkeit :gleich Null,da Nachbau,sprich Original ist das Teil Braun eingefärbt,das gelieferte ist Schwarzer Kunststoff. Die Form,die man zum gießen oder wie auch immer verwendet hat, muß irgendwie geschrumpft sein denn das Teil ist rund ein cm(1)zu klein aber an allen Seiten :thumbdown: Nun da es keine andere Lösung für mich gibt muß ich halt damit Leben und den Spalt irgendwie auffüllen!!!
    Nun wie Du siehst sind aber Teile lieferbar ;) ;)
    Grüße aus dem Schwarzwald
    Jürgen

  • Hallo

    versuch es mal bei Uwe Gante in Melsungen,ist ein großer Händler mit vielen alten Womo`s vielleicht hat er ja was.

    Einfach Googlen dann bekommst Du die Adresse.

    gruß Armin :ja